Werbung

Nachricht vom 30.06.2016    

Rock am Ring: Verbraucherzentrale gibt Tipps zur Rückerstattung

Nach dem wetterbedingten Abbruch des Musikfestivals Rock am Ring am Wochenende 3. bis 5. Juni 2016 erklärt sich die Marek Lieberberg Konzertagentur jetzt bereit, den Betroffenen 40 Prozent des Eintrittspreises zu erstatten. Verbraucherschützer bewerten das Angebot des Veranstalters als fair.

Rock am Ring: Es gibt Geld zurück. Symbolfoto: NR-Kurier

Region. „Das Rückzahlungsangebot des Veranstalters erscheint uns als fair“, erklärt Christian Gollner, Rechtsreferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Trotz des Wetters konnten zahlreiche Bands beim Festival spielen, doch schon am Samstag mussten viele Konzerte abgesagt werden.

Die Verbraucherzentrale rät den betroffenen Festivalteilnehmern, das vom Veranstalter vorgeschlagene Verfahren einzuhalten. Auf der Homepage des Anbieters unter www.rock-am-ring.com ist dafür auch ein Formular zu finden. Das Unternehmen bittet dabei um Zusendung von Originaltickets. „Zur Sicherheit sollte man in jedem Fall Kopien oder Fotos von den Tickets machen“, sagt Gollner.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns, dass der Veranstalter jetzt reagiert hat und ein übersichtliches Verfahren für die Rückerstattung eingerichtet hat“, erklärt der Verbraucherschützer. Jetzt sei zu hoffen, dass es bei der Rückzahlung nicht zu Verzögerungen oder Streitfällen kommt. Die Verbraucherzentrale bittet die Betroffenen um eine Mitteilung, falls es Probleme gibt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jeder Schlag zählt - Golfen gegen Krebs: Golf-Club Westerwald e.V. lädt zum Benefizturnier ein

Am Sonntag, 26. Juli 2026, wird der Golf-Club Westerwald e.V. zum Schauplatz eines Benefizturniers. Golfer ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Leifheit Stiftung fördert Wäller Wunschwichtel mit 10.000 Euro

Große Freude bei Wäller Helfen e. V.: Das Projekt "Wäller Wunschwichtel" erhält eine Förderung in Höhe ...

Fünf Traumblicke rund um Limbach erwandern und Gutschein gewinnen

Für Sonntag, den 26. Juli 2026 lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zur nächsten "HeimatR/Kunde-Quiz-Tour" ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August: Ferienzeit ist Flohmarktzeit

Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder zum Stöbern, ...

Vollsperrung K 82 am Bahnübergang Staudt

Vom 27. Juli bis voraussichtlich 4. September wird zur Verkehrssicherung im Rahmen anstehender Arbeiten ...

Weitere Artikel


Familie Otto lässt jetzt automatisch mähen

Ein Schaf im Garten würde viele Probleme machen – aber eines ganz sicher lösen: Der Rasen wäre stets ...

Benötigt die Stadt Hachenburg mehr Industriegebiete?

Der Hachenburger Stadtrat entscheidet am Montag, 4. Juli, um 19 Uhr in öffentlicher Ratssitzung unter ...

Flüchtlingen den Weg zur Integration durch Arbeit ebnen

Auch wenn noch mehr Flüchtlinge in den Westerwald kommen: wenn sie gut in Arbeit integriert sind, müssen ...

Bendorf engagiert Sicherheitsdienst

Security soll in der Innenstadt während der Sommermonate für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen. Ein ...

Schon wieder: Geburt eines Wisents im Wildpark Gackenbach

„Da waren wir wirklich überrascht", gesteht Parkbetreiber Peter Opitz. Erst im letzten Jahr konnte er ...

„Old- & Youngtimer Treffen in Höhr-Grenzhausen“

Zum 30. City- und Brunnenfest lädt die Stadt Höhr-Grenzhausen - dem Jubiläum des Stadtfestes entsprechend ...

Werbung