Werbung

Nachricht vom 30.06.2016    

Schon wieder: Geburt eines Wisents im Wildpark Gackenbach

„Da waren wir wirklich überrascht", gesteht Parkbetreiber Peter Opitz. Erst im letzten Jahr konnte er stolz ein Wisent-Baby vorzeigen - das erste, das im Wildpark Gackenbach zur Welt gekommen ist, der Bruder des Neuzugangs.

Wisentfamilie mit Baby. Foto: Opitz

Gackenbach. „Und deswegen haben wir schon gar nicht damit gerechnet, schon wieder ein
Wisent-Baby zu bekommen." Denn prinzipiell ist die Geburt eines Wisents eher selten. Auch sind Wisente echte Schwergewichte: Sie werden bis zu neunhundert Kilogramm schwer - damit sind sie die gewichtigsten Wildtiere in Europas Wäldern. Seit letztem Sommer läuft die Aufnahme des Wildparks zur Wisent-Zuchtstätte. „Erst wenn diese erfolgt ist, können wir dem kleinen Bulle aus dem letzten Jahr und seinem neugeborenen Bruder auch Namen geben", erklärt Peter Opitz.

Im Wild-Freizeitpark Westerwald leben heute über 20 heimische und ehemals heimische Tierarten wie Braunbären, Alpakas, Waschbären, Wisente, Esel, Mufflon, Rot- und Damwild, Wildschweine, Ziegen, Gänse, Kaninchen, Schnee-Eulen oder Iltisse. Auf der Streichelwiese freuen sich besonders die jungen Zicklein auf kleine Besucher. Dann kann auch wieder
bei trockener Witterung auf der 400 Meter langen Sommerrodelbahn ins Tal gesaust werden, sind Kiosk und Waldcafé geöffnet.



Weitere Informationen im Internet: www.wild-freizeitpark-Westerwald.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Verkehrsunfall auf der L 265: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 11. Mai kam es auf der Landstraße 265 zwischen Mudenbach und Wahlrod zu einem schweren ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Weitere Artikel


Bendorf engagiert Sicherheitsdienst

Security soll in der Innenstadt während der Sommermonate für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen. Ein ...

Rock am Ring: Verbraucherzentrale gibt Tipps zur Rückerstattung

Nach dem wetterbedingten Abbruch des Musikfestivals Rock am Ring am Wochenende 3. bis 5. Juni 2016 erklärt ...

Familie Otto lässt jetzt automatisch mähen

Ein Schaf im Garten würde viele Probleme machen – aber eines ganz sicher lösen: Der Rasen wäre stets ...

„Old- & Youngtimer Treffen in Höhr-Grenzhausen“

Zum 30. City- und Brunnenfest lädt die Stadt Höhr-Grenzhausen - dem Jubiläum des Stadtfestes entsprechend ...

Spanisches Lebensgefühl im Westerwald

Eine rundum gelungene Veranstaltung des Forum Selters erlebten die Besucher des Spanischen Abends im ...

Sattelzug mit brennenden Reifen auf A 3

Am späten Donnertagvormittag, den 30. Juni war ein mit 24 Tonnen Eisen beladener Sattelzug auf der A ...

Werbung