Werbung

Nachricht vom 29.06.2016    

Dr. Peter Mainka feiert Jubiläum

Grund zu feiern hat Dr. Peter Mainka, denn seine Dierdorfer Praxis besteht nun schon seit 10 Jahren. Der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war früher in Plaidt ansässig, konnte dort jedoch nur ambulant operieren. „Ich wollte schon immer auch stationäre Patientinnen behandeln. Als dann die Praxis in Dierdorf frei wurde, habe ich die Chance genutzt“, so Mainka.

Dr. Peter Mainka. Foto: Krankenhaus Dierdorf

Dierdorf. Er übernahm zum 1. Juli 2006 sowohl die Praxisräume als auch die Belegabteilung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf. In den letzten zehn Jahren konnte Dr. Mainka das operative Spektrum um endoskopische und uro-gynäkologische Operationen erweitern. Im März 2007 wurde in Dierdorf zum ersten Mal eine Gebärmutter per Bauchspiegelung entfernt. Heutzutage werden solche Eingriffe von ihm überwiegend in dieser Operationsvariante durchgeführt.

In seiner Praxis bietet Dr. Peter Mainka alle gängigen Diagnose- und Therapieverfahren im gynäkologischen Bereich an. Seine Praxis befindet sich im Krankenhaus, so dass auch eine optimale Betreuung seiner stationären Patientinnen möglich ist. Die Krankenhausleitung gratuliert Herrn Dr. Mainka zum Jubiläum. Er selbst wünscht sich „noch viele Jahre für die Frauen aus Dierdorf und der Umgebung tätig zu sein“.



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Unbekannter Zeuge nach Straßenverkehrskonflikt in Selters wird gebeten, sich zu melden

Selters. Am Donnerstagmorgen (18. April), 8.10 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Selters zu einem Zwischenfall. Genauer ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Von Alltagshelden und überraschenden Ergebnissen

Westerburg. Am Samstag ging über dem Wiesensee ein Starkregen nieder, der auf dem Golfplatz und am Lindner Hotel für heftige ...

Gütertrennung aus Haftungsgründen?

Region. „Wir wollen Gütertrennung vereinbaren, damit wir unser Vermögen getrennt halten können und nicht für die Schulden ...

American Football: Montabaur spielt am Sonntag auswärts

Montabaur. Die Gastgeber kämpfen in diesem Duell noch um den Klassenverbleib in der American Football-Regionalliga Mitte, ...

Aktionsbündnis diskutiert über Rechtsextremismus

Rennerod. Vertreter aus Kirche, Politik und Gesellschaft sowie Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Bürgerinitiativen ...

Ein ungewöhnliches Konzert an einem ungewöhnlichen Ort

Westerburg. Der Tango ist nicht einfach ein Tanz, er ist ein mit Emotionen aufgeladener Mythos. Immer schwingt etwas mit, ...

Katholischer Kirchenchor gab bejubeltes Jubiläumskonzert

Wallmerod. Die rührige Chorvorsitzende Gabi Bendel übernahm für dieses Konzert den Part der Moderatorin und füllte diesen ...

Werbung