Grillprojekt für Nelson-Mandela-Schule Dierdorf gestartet
Das größte Projekt, das die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf in den vergangenen zehn Jahren angegangen ist, nimmt an Fahrt auf. Der Freundes- und Förderkreis der Schule und der Schulelternbeirat verfolgen seit dem letzten Sommer die Idee einen Grillplatz zu erstellen. Die Idee wird durch die Westerwaldbank finanziell unterstützt. Mitmachen kann jeder.
Dierdorf. Viele werden sich fragen, benötigt eine Schule überhaupt einen Grillplatz? Die Antwortet lautet ganz klar „Ja!“. Der Grillplatz kann unter anderem für Klassenfeiern, Lesenächte, Abschlussfeiern von Austauschen, Klassen-Elternabende, Schulfeste, Wandertage, Lehrerfeiern und Unterricht im Freien genutzt werden und somit einen positiven Beitrag zu vielen Anlässen leisten.
Da es um rund 200 Quadratmeter Pflasterarbeiten, das Abfangen des Abhanges, den Abtransport von größeren Mengen an Erde und das Erstellen eines individuellen Dachüberstandes für den Grill geht, rechnet der Elternbeirat mit Kosten von über 20.000 Euro. Hier müssen bei der Finanzierung und der Ausführung also alle Kräfte mobilisiert werden.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Wie können Sie dieses Projekt unterstützen?
Jede Spende von mindestens fünf Euro wird von der Westerwald Bank mit zusätzlichen zehn Euro unterstützt. Aus Ihren fünf Euro werden also 15 Euro.
Einfach hier klicken und Unterstützer werden. Selbstverständlich können auch größere Beträge eingezahlt werden. Zu beachten ist aber, dass pro Spender immer nur einmalig zehn Euro von der Westerwaldbank dazu kommen. Es ist also nutzbringender, zwei Beträge zu überweisen, die auf verschiedene Namen lauten.
Auf dem nachstehenden Video erklären die Schüler die erforderlichen Arbeiten und den Bau der Anlage.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!