Das Spielemobil war wieder on Tour
Dieses Mal hieß das Ziel für das Spielemobil: Mörsbach. Auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde gab es wieder ein breit gefächertes Angebot für die interessierten Kinder. Im angenehm kühlen Jugendraum des Hauses war ein großes Bastelangebot vorbereitet.

Mörsbach. In gemütlicher Atmosphäre wurden hier fast ausschließlich Jutebeutel mit Stempeln und Fingerfarben verziert - und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Wer mehr Action wollte, der konnte draußen an einem ausgedehnten Fußballmatch teilnehmen oder sich am Hindernisparcours versuchen. Neben klassischen Stationen wie Eierlaufen oder Ringwerfen gab es auch die Aufgabe, mit einer Alkoholbrille einen Slalom zu bezwingen. Die Brille simuliert einen Alkoholrausch von etwa 1,5 Promille und genoss bei den Kindern besondere Aufmerksamkeit. Und obwohl es durchaus amüsant war, sie einmal aufzusetzen gab es die ein oder andere kritische oder nachdenkliche Bemerkung zum Thema Alkoholkonsum.
Um kurz vor sechs Uhr herrschte dann allgemeine Aufbruchsstimmung - schließlich war EM-Länderspiel, und das wollten die Wenigsten verpassen. In fröhlicher Stimmung löste sich die Gruppe auf. Die Aktiven vom Jugendzentrum freuen sich schon auf den nächsten Einsatz des Spielemobils.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion