Werbung

Nachricht vom 28.06.2016    

Glückstour per Seilbahnfahrt

Schornsteinfeger aus ganz Deutschland radeln für den guten Zweck und nutzen die Seilbahn Koblenz gern für die sich und ihre Drahtesel. Schornsteinfeger gelten als Glücksbringer. Die Kaminkehrer, die auf ihrer "Glückstour " nun in Koblenz Station machten, bewiesen das ganz konkret.

Schornsteinfeger auf Glückstour am Deutschen Eck. Foto: privat

Region. Denn an die 40 Radler und Radlerinnen strampelten unter anderem für den Verein "Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz". Das Geld stammt von Sponsoren, die im Vorfeld der Rundfahrt um Spenden gebeten wurden.

In sieben Tagen fahren die teilnehmenden Glücksradler über 1000 Kilometer mit dem Rad durch Wind und Wetter, von Neckarsulm bis nach Köln, mit dem Ziel, so viele Spenden wie möglich bei berufsnahen Firmen, Innungen und Kollegen, so wie der Bevölkerung einzusammeln.

Da war es dem Team der Seilbahn Koblenz eine besondere Freude die Schornsteinfeger einzuladen den Weg per Gondel fortzusetzen. Den Blick ins Rheintal zu genießen und kurz zu verschnaufen, bis es wieder ans Radeln ging.



Alle Spenden werden direkt und ohne Abzug bei den einzelnen Etappenzielen an ortsansässige Initiativen und Vereine übergeben, die sich um krebskranke Kinder und Ihre Angehörigen kümmern oder die Forschung vorantreiben. Bei der Glückstour 2015 wurde die Rekordsumme von 144.500 Euro an 34 Institutionen verteilt.

Die Seilbahn Koblenz wünscht der "Glückstour 2016" viel Erfolg und freut sich wenn im nächsten Jahr noch mehr Kaminkehrer mit ihren Fahrrädern zu Gast sind- denn sie sind echte Glücksbringer.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B54 bei Liebenscheid

Am frühen Dienstagabend (19. Mai) ereignete sich auf der B54 bei Liebenscheid ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Baujahr 1988 - geprüft 2026: Eine Leitung beim Dreifelder Weiher, die hält, was sie verspricht

Verborgene Bauwerke spielen eine entscheidende Rolle in unserem Alltag. Eine Abwasserleitung am Dreifelder ...

Verkehrskontrollen in Wied und Mündersbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstagmorgen (19. Mai) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Rettungsübung: Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

Kürzlich fand eine umfassende Übung statt, bei der die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Mogendorf ...

Unbekannte Vandalismusserie auf Firmengelände in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu einer nächtlichen Vandalismusserie auf einem Firmengelände. Mehrere Fahrzeuge ...

Weitere Artikel


Sitzung Bau-, Wald- und Umweltausschuss der Stadt Hachenburg

Ausgangspunkt der Sitzung des Bau-, Wald- und Umweltausschusses der Stadt Hachenburg am 16. Juni war ...

Ein heißer ‚TIPP‘ für Berufsrückkehrerinnen

Das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen hat die Förderung des erfolgreichen ...

Das Spielemobil war wieder on Tour

Dieses Mal hieß das Ziel für das Spielemobil: Mörsbach. Auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde ...

Selters zeigt seine „Wahrzeichen“

Mit sechs Motivtafeln in kräftigen Farben stellt die Stadt Selters ihre Besonderheiten vor. An vier Ortseingängen ...

Sven Zimmermann ist neuer Wehrführer in Pottum

Die Freiwillige Feuerwehr Pottum hat mit Sven Zimmermann und Marcel Benner als Stellvertreter eine neue ...

Sechs Ärzte aus Uni-Klinik wechseln ins „Stilling“

Das Team um Chefarzt Dr. Ahmed Koshty erweitert sein Angebot der Gefäßchirurgie in Siegen. Sechs Ärzte ...

Werbung