Werbung

Nachricht vom 26.06.2016    

Jugendliche Missetäter in Neunkhausen?

Einen Rollerdiebstahl und Einbruchsdiebstahl in das Sportlerheim von Neunkhausen bearbeitet die Polizei Hachenburg. Anhand von Indizien vermutet diese einen Zusammenhang auch mit der Sachbeschädigung an der Neunkhausener Grillhütte. Wir berichteten am 24. Juni. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den verdächtigten Jugendlichen geben können.

Symbolfoto

Neunkhausen.Am 25. Juni meldete sich ein Anwohner aus dem Lärchenweg in Neunkhausen und teilte den Diebstahl seines Rollers mit. Bislang unbekannte Täter entwendeten das Fahrzeug in der Nacht zwischen 20:30 Uhr und 8 Uhr vom Hof des Anwesens. Gegen Mittag des gleichen Tages konnte der Roller in der Gartenstraße in Neunkhausen aufgefunden werden. Die Täter hatten den Roller zwischenzeitlich umlackiert und mit veränderten Kennzeichen versehen.

Ein Verdacht richtet sich bislang gegen eine Gruppe von vier Jugendlichen, die zwischen 2:30 Uhr und 2:45 Uhr in Neunkhausen unterwegs waren. Einer der Jugendlichen trug eine rote Jacke.

In der Zeit vom 22. bis zum 25. Juni kam es am Sportlerheim in Neunkhausen zu einem Einbruch in das Gerätelager des Sportgeländes. Bislang unbekannte Täter brachen ein Garagentor mit brachialer Gewalt auf und entwendeten mehrere Arbeitsgeräte, Kleinwerkzeuge sowie zwei Kanister Benzin. Da hier auch Sprühdosen mit gelber und silberner Farbe entwendet wurden, besteht der Verdacht dass es sich um die gleichen Täter der Sachbeschädigung an der Grillhütte in Neunkhausen und dem Rollerdiebstahl handelt.



Wem sind in dem oben genannten Tatzeitraum in der Ortslage Neunkhausen verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann zu den in Verdacht stehenden Jugendlichen Hinweise geben?

Hinweise können telefonisch unter Telefon:02662/95580 oder schriftlich per Post oder per E-Mail pihachenburg@polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg gemeldet werden.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Verkehrsänderungen in Enspel: Brückenabriss und Straßenbauarbeiten starten

In Enspel beginnen umfangreiche Bauarbeiten, die den Verkehr auf der Kreisstraße 61 erheblich beeinflussen ...

Effizient arbeiten in der neuen Arbeitswelt: Ein Workshop für Projektmanager

In einer Welt voller Ablenkungen und steigender Anforderungen wird es immer schwieriger, effizient zu ...

Sepsis - Eine unterschätzte Gefahr für Jung und Alt

Sepsis, im Volksmund oft als Blutvergiftung bezeichnet, zählt zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. ...

Weitere Artikel


Tatkräftige Feuerwehrleute befreiten Kastenwagen

Kleine Ursache, große Wirkung: Eine eher kleine Bagatelle sorgte am Wochenende für den Einsatz von über ...

Thorsten Hahn ist jetzt Schützenkaiser in Westerburg

Das traditionelle Schützenfest des Schützenvereins 1882 Westerburg brachte einige Überraschungen mit ...

Teamsprint in Zell/Mosel

Aus dem geplanten Triathlon wurde wegen Hochwassers an der Mosel ein Duathlon. Für die "MANNschaft" vom ...

Rengsdorfer Rockfestival - Vorverkauf gestartet

Bei den Rockfreunden Rengsdorf laufen die Vorbereitungen für das Rengsdorfer Rockfestival am 29. und ...

Seit 30 Jahren SHG-MS-Gruppe Dierdorf-Puderbach-Selters

Anderen Menschen helfen, Informationen austauschen, Vorträge organisieren, Beratungen, Hilfsstellungen ...

Gespräch zum Thema Windkraft in Berlin mit Gegnern und der Politik

Um „vernunftkräftigende Gespräche“ ging es bei einer von dem CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ...

Werbung