Werbung

Nachricht vom 26.06.2016    

Jugendliche Missetäter in Neunkhausen?

Einen Rollerdiebstahl und Einbruchsdiebstahl in das Sportlerheim von Neunkhausen bearbeitet die Polizei Hachenburg. Anhand von Indizien vermutet diese einen Zusammenhang auch mit der Sachbeschädigung an der Neunkhausener Grillhütte. Wir berichteten am 24. Juni. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den verdächtigten Jugendlichen geben können.

Symbolfoto

Neunkhausen.Am 25. Juni meldete sich ein Anwohner aus dem Lärchenweg in Neunkhausen und teilte den Diebstahl seines Rollers mit. Bislang unbekannte Täter entwendeten das Fahrzeug in der Nacht zwischen 20:30 Uhr und 8 Uhr vom Hof des Anwesens. Gegen Mittag des gleichen Tages konnte der Roller in der Gartenstraße in Neunkhausen aufgefunden werden. Die Täter hatten den Roller zwischenzeitlich umlackiert und mit veränderten Kennzeichen versehen.

Ein Verdacht richtet sich bislang gegen eine Gruppe von vier Jugendlichen, die zwischen 2:30 Uhr und 2:45 Uhr in Neunkhausen unterwegs waren. Einer der Jugendlichen trug eine rote Jacke.

In der Zeit vom 22. bis zum 25. Juni kam es am Sportlerheim in Neunkhausen zu einem Einbruch in das Gerätelager des Sportgeländes. Bislang unbekannte Täter brachen ein Garagentor mit brachialer Gewalt auf und entwendeten mehrere Arbeitsgeräte, Kleinwerkzeuge sowie zwei Kanister Benzin. Da hier auch Sprühdosen mit gelber und silberner Farbe entwendet wurden, besteht der Verdacht dass es sich um die gleichen Täter der Sachbeschädigung an der Grillhütte in Neunkhausen und dem Rollerdiebstahl handelt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wem sind in dem oben genannten Tatzeitraum in der Ortslage Neunkhausen verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann zu den in Verdacht stehenden Jugendlichen Hinweise geben?

Hinweise können telefonisch unter Telefon:02662/95580 oder schriftlich per Post oder per E-Mail pihachenburg@polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg gemeldet werden.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

Entscheidung über Windpark "Drei Eichen": Klarstellung aus Leuterod

In der Diskussion um den geplanten Windpark "Drei Eichen" in Leuterod herrschte Verwirrung darüber, wer ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Unfall am Dernbacher Dreieck sorgt für Vollsperrung

Ein Verkehrsunfall auf der A48 führte am Donnerstagnachmittag (17. September) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. ...

80. Geburtstag mit besonderem Geschenk: 1.200 Euro für das Hospiz St. Thomas

Bernd Hummer feierte seinen 80. Geburtstag auf besondere Weise im STADL Wirges. Anstatt Geschenke zu ...

Koblenz: Tiramisu-Preis für besonderes Engagement in der Jugendhilfe verliehen

In Koblenz wurde am Mittwoch (16. September) der Tiramisu-Preis von "SOLWODI Deutschland" vergeben. Die ...

Weitere Artikel


Tatkräftige Feuerwehrleute befreiten Kastenwagen

Kleine Ursache, große Wirkung: Eine eher kleine Bagatelle sorgte am Wochenende für den Einsatz von über ...

Thorsten Hahn ist jetzt Schützenkaiser in Westerburg

Das traditionelle Schützenfest des Schützenvereins 1882 Westerburg brachte einige Überraschungen mit ...

Teamsprint in Zell/Mosel

Aus dem geplanten Triathlon wurde wegen Hochwassers an der Mosel ein Duathlon. Für die "MANNschaft" vom ...

Rengsdorfer Rockfestival - Vorverkauf gestartet

Bei den Rockfreunden Rengsdorf laufen die Vorbereitungen für das Rengsdorfer Rockfestival am 29. und ...

Seit 30 Jahren SHG-MS-Gruppe Dierdorf-Puderbach-Selters

Anderen Menschen helfen, Informationen austauschen, Vorträge organisieren, Beratungen, Hilfsstellungen ...

Gespräch zum Thema Windkraft in Berlin mit Gegnern und der Politik

Um „vernunftkräftigende Gespräche“ ging es bei einer von dem CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ...

Werbung