Werbung

Nachricht vom 24.06.2016    

Motorradfahrer übersieht abbiegenden PKW - schwerverletzt

Eine 27-jährige PKW-Fahrerin und ein 65-jähriger Motorradfahrer befuhren in genannter Reihenfolge die B 414 aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Hachenburg. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Symbolfoto: WW-Kurier

Marzhausen. An der Abfahrt Marzhausen wollte die PKW-Fahrerin die B 414 nach links verlassen. In diesem Moment setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und kollidierte mit dem PKW.

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 10.000 Euro.

Die B 414 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A3: Verzögerungen bei Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

NABU Hundsangen: Frühjahrsputz für Nistkästen

Der NABU Hundsangen ruft zur alljährlichen Reinigung der Nistkästen auf. Mit den ersten Anzeichen des ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

E-Scooter-Fahrer mit 1,70 Promille in Bad Marienberg gestoppt

Am frühen Morgen des 22. Februar wurde in Bad Marienberg ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Einbruch in Café in Hachenburg: Unbekannte Täter hinterlassen Rätsel

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar drangen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger Fußgängerzone ...

Weitere Artikel


Rezension: "Death Cache. Tödliche Koordinaten" von Danise Juno

Die Sommerferien stehen vor der Tür. In den Urlaubskoffer gehört eine spannende Lektüre mit regionalem ...

Gespräch zum Thema Windkraft in Berlin mit Gegnern und der Politik

Um „vernunftkräftigende Gespräche“ ging es bei einer von dem CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ...

Seit 30 Jahren SHG-MS-Gruppe Dierdorf-Puderbach-Selters

Anderen Menschen helfen, Informationen austauschen, Vorträge organisieren, Beratungen, Hilfsstellungen ...

A 3: Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Am Freitagmittag, den 24. Juni kam auf der A 3 ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ...

Beschäftigung von Flüchtlingen ist wieder Thema

Trotz vielfältiger Anstrengungen von allen Beteiligten sind die Fortschritte im Westerwald bei der zeitnahen ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Nistertal

Am Donnerstag, 23. Juni um 18.30 Uhr, ereignete sich in Nistertal, Ortsteil Büdingen, Büdinger Straße ...

Werbung