Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung
Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte mehrere Unfälle und fuhr einfach weiter. Dieses Verhalten wurde von Mitbürgern gemeldet. Kräfte der Polizei Westerburg konnten den Fahrer in Westerburg stellen und aus dem Verkehr ziehen. Der tiefe Blick ins Glas wird auch tiefgehende Folgen haben.
Westerburg. Am Dienstag, 21. Juni um 22:59 Uhr, meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall in der Adolfstraße in Westerburg. Ein dunkler Audi sei gegen eine Mauer gestoßen. Anschließend habe der Fahrzeugführer das Licht ausgeschaltet und sei weitergefahren.
Um 23:02 Uhr ging der nächste Zeugenhinweis ein, ein dunkler Audi sei in der Straße „Am Markt“ in Westerburg entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße gefahren und habe einen geparkten Pkw gerammt. Anschließend sei der Fahrer geflüchtet.
Der Unfallverursacher konnte durch Kräfte der Polizeiinspektion Westerburg im Stadtgebiet gestellt und kontrolliert werden. Der 45 jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!