Werbung

Nachricht vom 12.06.2016    

Eschelbacher Jubiläumsumzug des Carneval-Vereins 1961

Fünf mal elf Jahre Karnevalistische Aktivitäten: Das ist Grund genug, das närrische Jubiläum gebührend zu feiern. Die Eschelbacher wählten dafür das Wochenende 11./12. Juni mit königlicher Beteiligung. Nach dem großen Show-Abend mit dem „King of Rock’n Roll“ und dem „King of Pop“ am Samstagabend war das Kinderprinzenpaar Prinz Elias I. von Flora und Fauna und Prinzessin Franziska I. von Melodie und Harmonie die Krönung des großen Umzugs am Sonntag.

Eschelbach feiert Karneval nach. Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Montabaur-Eschelbach. Der termingerechte Rosenmontagszug, der regelmäßig Massen an Zuschauern anzog, fiel in diesem Jahr dem Wetter zum Opfer. Der Vereins-Vorstand setzte sicherheitsbewusst den Rosenmontagszug ab und - da schon viel Arbeit in die Vorbereitung geflossen war - den sommerlichen Ersatztermin an.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Eschelbach und Montabaur sicherten die Straßen und Zugränder. Sie hatten jedoch weniger zu tun als gewohnt bei Karnevalsumzügen. Obwohl man bequem in sommerlicher Kleidung an der Straße stehen konnte, kamen weniger Leute zum Umzug als in den Vorjahren. Wahrscheinlich war den Menschen einfach nicht karnevalistisch zumute. Die „Helau!“-Rufe kamen fast nur von Seiten der Zuggruppen. Diese hatten sich allerdings sehr viel Arbeit gemacht mit schönen bunten Kostümen, eindrucksvollen Wagen und mengenweise Kamellen. Zur Freude der Kinder am Zugrand waren die mitgebrachten Beutel schnell prallvoll mit Wurfmaterial.



Die Karnevalisten ließen sich ihren Jubiläumsumzug nicht vermiesen und zogen gemächlich und gut gelaunt durch die Krokusstraße, Lilienstraße und Asterstraße zur Waldbachhalle, wo anschließend mit Knalleffekt die „After-Zug-Party“ mit Garde -und Showtänzen auf der großen Bühne stieg einschließlich Public Viewing des ersten Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft. htv


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Unterstützung für das Frauenhaus Westerwald: Wäller Wunschwichtel spendet Fachliteratur

Im Westerwald hat der Wäller Wunschwichtel mit einer besonderen Spende das Frauenhaus unterstützt. Die ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Triathlon-Team des MTG wird Deutscher Vizemeister in Berlin

Das Triathlon-Team des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur (MTG) hat sich durch den Sieg im Landeswettbewerb ...

Weitere Artikel


33. Geistliche Abendmusik am 2. Juli

Am Samstag, dem 2. Juli lädt Dekanatskantor Jens Schawaller zur 33. Geistlichen Abendmusik um 18.30 Uhr ...

Toller Kreis-Bambini-Tag

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg organisierte in Hachenburg einen tollen Kreis-Bambini-Tag. Sogar das ...

Infos über Minijobs, Zeitmodelle und Weiterbildung

Gemeinsame Telefonaktion der Agenturen für Arbeit richtet sich an Frauen und Betriebe. Viele Frauen möchten ...

Großübung: Amoklauf mit vielen Verletzten und Brand

Der Westerwaldkreis veranstaltete am Samstagnachmittag, den 11. Juni eine Großübung in der ehemaligen ...

Verkehrsrowdy wirft Radfahrer in Graben

Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren fuhren am Samstag, den 11. Juni, um 16:10 Uhr auf der ...

Fighting Farmers gewinnen Auswärtsspiel bei den Diamonds

Manchmal brauchst du nur eine einzige Spielszene beschreiben, um die Geschichte eines ganzen Spiels zu ...

Werbung