Werbung

Nachricht vom 12.06.2016    

Eschelbacher Jubiläumsumzug des Carneval-Vereins 1961

Fünf mal elf Jahre Karnevalistische Aktivitäten: Das ist Grund genug, das närrische Jubiläum gebührend zu feiern. Die Eschelbacher wählten dafür das Wochenende 11./12. Juni mit königlicher Beteiligung. Nach dem großen Show-Abend mit dem „King of Rock’n Roll“ und dem „King of Pop“ am Samstagabend war das Kinderprinzenpaar Prinz Elias I. von Flora und Fauna und Prinzessin Franziska I. von Melodie und Harmonie die Krönung des großen Umzugs am Sonntag.

Eschelbach feiert Karneval nach. Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Montabaur-Eschelbach. Der termingerechte Rosenmontagszug, der regelmäßig Massen an Zuschauern anzog, fiel in diesem Jahr dem Wetter zum Opfer. Der Vereins-Vorstand setzte sicherheitsbewusst den Rosenmontagszug ab und - da schon viel Arbeit in die Vorbereitung geflossen war - den sommerlichen Ersatztermin an.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Eschelbach und Montabaur sicherten die Straßen und Zugränder. Sie hatten jedoch weniger zu tun als gewohnt bei Karnevalsumzügen. Obwohl man bequem in sommerlicher Kleidung an der Straße stehen konnte, kamen weniger Leute zum Umzug als in den Vorjahren. Wahrscheinlich war den Menschen einfach nicht karnevalistisch zumute. Die „Helau!“-Rufe kamen fast nur von Seiten der Zuggruppen. Diese hatten sich allerdings sehr viel Arbeit gemacht mit schönen bunten Kostümen, eindrucksvollen Wagen und mengenweise Kamellen. Zur Freude der Kinder am Zugrand waren die mitgebrachten Beutel schnell prallvoll mit Wurfmaterial.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Karnevalisten ließen sich ihren Jubiläumsumzug nicht vermiesen und zogen gemächlich und gut gelaunt durch die Krokusstraße, Lilienstraße und Asterstraße zur Waldbachhalle, wo anschließend mit Knalleffekt die „After-Zug-Party“ mit Garde -und Showtänzen auf der großen Bühne stieg einschließlich Public Viewing des ersten Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft. htv


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


33. Geistliche Abendmusik am 2. Juli

Am Samstag, dem 2. Juli lädt Dekanatskantor Jens Schawaller zur 33. Geistlichen Abendmusik um 18.30 Uhr ...

Toller Kreis-Bambini-Tag

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg organisierte in Hachenburg einen tollen Kreis-Bambini-Tag. Sogar das ...

Infos über Minijobs, Zeitmodelle und Weiterbildung

Gemeinsame Telefonaktion der Agenturen für Arbeit richtet sich an Frauen und Betriebe. Viele Frauen möchten ...

Großübung: Amoklauf mit vielen Verletzten und Brand

Der Westerwaldkreis veranstaltete am Samstagnachmittag, den 11. Juni eine Großübung in der ehemaligen ...

Verkehrsrowdy wirft Radfahrer in Graben

Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren fuhren am Samstag, den 11. Juni, um 16:10 Uhr auf der ...

Fighting Farmers gewinnen Auswärtsspiel bei den Diamonds

Manchmal brauchst du nur eine einzige Spielszene beschreiben, um die Geschichte eines ganzen Spiels zu ...

Werbung