Geimer mit Topzeit zur Weltmeisterschaft
Christian Geimer hat in diesem Jahr die erneute Qualifikation zur 70.3 Weltmeisterschaft in Australien geschafft. Der Verein "Die MANNschaft" zur Förderung des Ausdauersports, für den Geimer startet, gratuliert zum Erfolg des Triathlon 70.3 Kraichgau.
Atzelgift. Christian Geimer hat in diesem Jahr die erneute Qualifikation zur 70.3 Weltmeisterschaft in Australien geschafft. Der Triathlon im badem-württembergischen Kraichgau
Im Rahmen des 70.3 Kraichgau gelang dem 23jährigen Studenten aus Atzelgift, der für den Verein die "MANNschaft e.V." startete, ein nahezu perfektes Rennen. Mit dem fünften Platz in seiner Altersklasse, die auch in diesem Jahr international stark besetzt war, sicherte er sich den begehrten Slot.
Beim Schwimmen über die Distanz von 1,9 Kilometern gelang ihm eine für seine Verhältnisse mäßige Zeit von 28 Minuten. Diese konnte er allerdings auf der Radstrecke wieder aufholen. Im Land der tausend Hügel, so wird die Region Kraichgau genannt, fuhr er die 90 Kilometer in einer Zeit von 2:30 Stunden und konnte damit einige Plätze gut machen.
In seiner Wackeldisziplin, dem Halbmarathon, schaffte er eine positive Überraschung und erreichte mit einer Zeit von 1:30 Stunden den vierten Platz. Mit einer Gesamtzeit von 4:34:30 Stunden war Geimer ganze 14 Minuten schneller als im Vorjahr.
In zwei Wochen steht zum Abschluss des Blocks der 70.3 in Luxemburg an, wo er die Leistung von Kraichgau nochmals verbessern will. Danach geht es dann wieder um wichtige Punkte in der Liga, um mit der MANNschaft weiter Erfolge zu feiern.