Werbung

Nachricht vom 31.05.2016    

Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen bei Herschbach

Am Dienstagmorgen, den 31. Mai kam es auf der Landstraße 305 zwischen den Abfahrten Herschbach und Rückeroth zu einem schweren Unfall, an dem zwei LKW und drei PKW beteiligt waren. Es gab drei verletzte Personen, die vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht wurden.

Fotos: Wolfgang Tischler

Herschbach/UWW. Ein LKW mit Anhänger war von Herschbach kommend auf der L 305 in Richtung Selters unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern. Der Fahrer versuchte durch Gas geben und Bremsen das Gespann wieder zu stabilisieren, was jedoch misslang.

In der Folge knallte der schlingernde Anhänger gegen einen entgegenkommenden LKW, der nicht mehr ausweichen konnten. Das Gespann wurde dadurch abgewiesen und kam in den Graben. Dort kippte der Anhänger um und der LKW schlingerte mit umgekipptem Hänger über die Landstraße. Dabei erwischte er insgesamt drei entgegenkommende PKW.

Ein LKW-Fahrer und zwei Fahrer der PKW mussten mit Verletzungen vom DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Über die genaue Schwere und Art der Verletzungen konnten die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Landesstraße war durch das Trümmerfeld und den quer auf der Fahrbahn liegenden Anhänger nicht mehr passierbar. Sie wurde für mehrere Stunden voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die drei PKW haben Totalschaden und wurden von Abschleppdiensten geborgen.

Der getroffene LKW war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werde. Der Anhänger wurde mittels Kranwagen wieder auf die Räder gestellt. Der Sachschaden ist beträchtlich und liegt nach Schätzungen der Polizei bei 120.000 Euro. Ein Fahrzeugbesitzer war besonders traurig, stand sein Fahrzeug kurz davor Oldtimer zu werden. Der Traum ist nun vorbei. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heartbeat-Konzert in Hachenburg sammelt 2.200 Euro für guten Zweck

Mehr als 1.500 Besucher haben auf dem Alten Markt in Hachenburg Musik und soziales Engagement verbunden. ...

Das Wunschkonzert der "@coustics" in Betzdorf ließ keine Wünsche offen

Die Parkanlage an der Betzdorfer Stadthalle verwandelte sich in eine restlos ausausverkaufte Arena der ...

Lagerfeuer entfacht Brand in Oberrod

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (19. Juli 2026) kam es in Oberrod zu einem Brand, der durch ...

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag, den 18. Juli, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Weitere Artikel


Patchworkfamilien und Erbschaften

Unter dem seit langem in der Umgangssprache als "Patchworkfamilien" bezeichneten Begriff sind ganz unterschiedliche ...

Cuxhavener Wolf noch im Westerwald?

Offensichtlich hält der bei Dierdorf nachgewiesene Wolf sich noch im Westerwald auf. Am Sonntagmorgen, ...

Bätzing-Lichtenthäler: 246.000 Euro für Sozialkaufhaus Montabaur

Das Land fördert die Sozialkaufhäuser Montabaur und Neuwied mit jeweils rund 123.000 Euro. Arbeits- und ...

Beach-Soccer Cup kam gut an

Der erste Beach-Soccer Cup für die D-Jugendteams aus drei Landkreisen kam bei Sportlern, Veranstaltern ...

Alle Katastrophen haben auch erklärbare Ursachen

Wir im Westerwald bleiben von „Naturkatastrophen“ oft verschont. Hochwasser, Erdbeben und Wirbelstürme ...

Unwetter trifft Agentur für Arbeit und Jobcenter in Nastätten

Vom Unwetter in der Nacht zum Montag sind auch die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Montabaur und ...

Werbung