Werbung

Nachricht vom 30.05.2016    

Blitzeinschlag – Elektrik in Wohnhaus schwer beschädigt

Am Montag, dem 30. Mai, wurde der Rettungsleitstelle um 4:28 Uhr ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Schenkelberg, in der Straße ‚In den Erlen‘ gemeldet. Dort hatte der Blitz in eine ans Wohnhaus grenzende Garage eingeschlagen. Ein Brand entstand nicht, aber die Elektrik wurde stark beschädigt.

Symbolfoto: WW-Kurier

Schenkelberg. Die Freiwilligen Feuerwehren Schenkelberg, Hatenfels und Herschbach rückten mit 40 Mann aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Blitz nicht das Wohnhaus sondern den Giebelbalken der am Haus gelegenen Garage getroffen hatte. An der Garage entstanden leichte Brandzehrungen des Balkens, der Dämmung und der Verkleidung.

In der Garage und in Teilen des Wohnhauses verschmorten Steckdosen und es flogen sämtliche Sicherungen heraus. Zu einer Feuerbildung kam es jedoch nicht. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Aktualisiert: Großeinsatz in Langenhahn wegen Gasaustritt

Ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank sorgte am 2. Juni für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ...

Weitere Artikel


Kunstrasen am Sportplatz Horressen wird erneuert

Bagger statt Bälle rollen derzeit auf dem Sportplatz in Montabaur-Horressen. Seit Anfang Mai wird die ...

Unwetter trifft Agentur für Arbeit und Jobcenter in Nastätten

Vom Unwetter in der Nacht zum Montag sind auch die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Montabaur und ...

Alle Katastrophen haben auch erklärbare Ursachen

Wir im Westerwald bleiben von „Naturkatastrophen“ oft verschont. Hochwasser, Erdbeben und Wirbelstürme ...

Verkehrsunfall sorgte für schnelles Ende von Edwins Traumreise

Ein unvorhersehbarer Verkehrsunfall in Österreich sorgte für ein überraschendes Ende der geplanten Treckerfahrt ...

Verkehrsunfall: Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte

AKTUALISIERT. Am Montag, den 30. Mai, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Hergenroth ...

Menschen mit Beeinträchtigungen zeigen eigene Bilder

Es ist eine ganz besondere kleine Ausstellung, die die Westerwald Bank in ihrer Hachenburger Filiale ...

Werbung