Werbung

Nachricht vom 28.05.2016    

Betzdorfer Stadtkapelle spielte zum Kurkonzert auf

Zum Kurkonzert im Musikpavillon des Bad Marienberger Kurparks spielte kürzlich die Stadtkapelle Betzdorf unter der Leitung von Sascha Becher auf. Das Konzert gefiel dem Publikum, es forderte Zugaben. Die nächsten Termine für das Orchester stehen in Betzdorf und Dauersberg an.

Die Stadtkapelle Betzdorf mit Dirigent Sascha Becher gastierte in Bad Marienberg. Foto: Verein

Bad Marienberg/Betzdorf. In der Sommersaison finden jeden Sonntagnachmittag Kurkonzerte heimischer Orchester, Chöre und Formationen in Bad Marienberg statt, die Stadtkapelle konnte sich über ein zahlreich erschienenes Publikum freuen, denn kein Stuhl blieb bei schönstem Sonnenschein frei.

Mit einer Mischung aus Polkas, Märschen und zeitgenössischen Arrangements gestalteten die Musikerinnen und Musiker den Konzertnachmittag kurzweilig. Dirigent Sascha Becher, der zugleich moderierte, sandte musikalische Grüße aus Böhmen mit dem gleichnamigen Marsch, aus dem heutigen Tschechien mit den Gablonzer Perlen, und erfreute nach langem Applaus mit der geforderten Zugabe, bei der fleißig mitgesungen wurde: Westerwald, du bist so schön! Doch auch moderne Melodien luden zum Mitsingen ein; die Texte von Udo Jürgens, Abba oder Gloria Gaynor summten die meisten Gäste jedenfalls im Stillen für sich mit.

Für die Stadtkapelle stehen schon die nächsten Termine an, die Musikerinnen und Musiker gestalten traditionell das Betzdorfer Pfarrfest am 19. Juni und werden auch die Feierlichkeiten zum 725-jährigen Bestehen in Dauersberg am 25. und 26. Juni maßgeblich mitgestalten.



Interessierte und musikbegeisterte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich in den regulären Proben (immer freitags, 20-22 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle) willkommen, um die Stadtkapelle musikalisch zu unterstützen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Carl Pfeil: Kunst zwischen Abstraktion und Erzählung bei einer Ausstellung in Molsberg

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert ab dem 26. April 2026 die Ausstellung "Neue ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Weitere Artikel


Immobilien: Schere klafft immer weiter auseinander

Während die Immobilienpreise in den großen Städten und Metropolregionen des Landes immer weiter steigen, ...

Unternehmer bekennen sich zu dualem Ausbildungssystem

Der Bezirksverband der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Koblenz-Montabaur hat in ...

Im Gefangenenlager Siershahn sind 1945 Menschen verhungert

Als die alliierten Truppen 1945 den Rest der deutschen Soldaten überrannten, wurden vielerorts spontane ...

Leuchtturmprojekte für den Deutschen Mobilitätspreis gesucht

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ...

Drahtseil über Waldweg gespannt und Einbruch ins Löwenbad

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Delikten: Im Wald bei Langenbach bei Kirburg wurde ein dünnes Drahtseil ...

Großer Bandwettbewerb im Westerwald

Bands aus der gesamten Region können sich für einen Auftritt beim 14. Monkey Jump Festival in Hachenburg ...

Werbung