Werbung

Nachricht vom 24.05.2016    

Englandfahrt der Realschule plus Hoher Westerwald

86 Schüler aus Rennerod waren auf Studienreise in Hastings und Eastbourne. Das mondäne Seebad Brighton mit seinem eindrucksvollen Pier und die historische Stadt Canterbury mit ihrer beeindruckenden Kathedrale standen ebenso auf dem Programm wie die Hauptstadt London mit ihren zahlreichen Attraktionen.

Renneroder Realschüler vor der Tower Bridge. Fotos: Realschule plus Hoher Westerwald

Rennerod. Schon seit vielen Jahren bietet die Realschule plus Hoher Westerwald aus Rennerod den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 die Gelegenheit, im Rahmen einer sechstägigen Studienreise einen Einblick in die englische Lebensweise zu gewinnen sowie ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden und zugleich die Atmosphäre der englischen Seebäder zu genießen.

Auch in diesem Jahr führte die Fahrt 86 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 nach Hastings und Eastbourne an der englischen Südküste, wo sie in Gastfamilien untergebracht waren.

Nur ein paar Stunden von Deutschland entfernt bietet der Südosten Englands eine ganz andere Kultur sowie eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. So erlebten die Schüler sowohl das mondäne Seebad Brighton mit seinem eindrucksvollen Pier als auch die historische Stadt Canterbury mit ihrer beeindruckenden Kathedrale und lebendigen Innenstadt, die sich zwischen den alten Stadttoren und -mauern erstreckt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight der Fahrt war der Tagesausflug nach London. Dort standen die wichtigsten Attraktionen Londons auf dem Programm. Orte wie der Buckingham Palace, die Houses of Parliament mit Big Ben, Westminster Abbey, Trafalgar Square, Downing Street No. 10, Covent Garden, der Tower of London und Tower Bridge wurden erwandert oder mit der U-Bahn angefahren. Höhepunkt des Tages war sicher die beeindruckende Fahrt mit dem Riesenrad, dem ‚London Eye‘, mit fantastischem Ausblick auf London aus 135 m Höhe.

Nach einer interessanten und abwechslungsreichen Woche bei hervorragendem Wetter kehrten die Schüler voller neuer Eindrücke und mit guten Erfahrungen nach Rennerod zurück.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

Europapreis 2027 sucht kreative Kurzfilme aus dem Westerwald

Beim Europapreis 2027 des Landes Rheinland-Pfalz sind Kurzfilme gefragt, die Europa in höchstens 90 Sekunden ...

Sebastian Zahn: Rechtsextreme Szene im Westerwald ist regional vernetzt

Bei einer Konferenz des Evangelischen Dekanats Westerwald hat Sebastian Zahn über rechtsextreme Strukturen ...

B 255 und K 57 in Höhn am 23. Oktober voll gesperrt

Wegen einer Veranstaltung wird die B 255 am Freitag, 23. Oktober, in mehreren Abschnitten rund um Höhn ...

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt warnen vor Phishing und Identitätsdiebstahl

Unerklärliche Abbuchungen, Rechnungen für nie bestellte Waren oder unberechtigte Inkassoforderungen können ...

Blaulicht-Wallfahrt führt am 25. Oktober nach Kamp-Bornhofen

Zur Blaulicht-Wallfahrt ins Franziskanerkloster in Kamp-Bornhofen sind alle Interessierten eingeladen. ...

Weitere Artikel


Abschiedsgottesdienst von Wilfried Steinke in Wirges

Ein Abschied fällt selten leicht – schon gar nicht von einem, der jahrelang das evangelische Leben im ...

„Fit für die Schule“ mit Judo

„Fit für die Schule“ – ein Wunsch, den viele Eltern verständlicherweise für Ihre Schützlinge hegen: und ...

Rennerod liest: Bibliophile Besonderheit Leporello

Welch ein Glück mit Büchern und Kunst zu leben - und welch ein Glück, dass es ausgewiesene Experten und ...

Fabian sucht einen Lebensretter

Fabian ist Fachoberschüler im Einrich und er hat einen Gegner, der einen völlig unaussprechlichen Namen ...

Karnevalistische Show zum Jubiläumsausklang

Mit einer karnevalistischen Show nahm die 50-Jahr-Feier des Pottumer Carnevals Clubs (PCC) einen schönen ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse in Weitefeld

Am Dienstag, 24. Mai, gegen 8.30 Uhr wurde die Sparkasse Westerwald-Sieg, Geschäftsstelle Weitefeld von ...

Werbung