Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Motorradfahrer rast in Gegenverkehr

Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam es auf der B 255 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der Motorradfahrer war laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr.

Ein Motorradfahrer raste in den Gegenverkehr. Fotos: Ralf Steube

Oberahr. Ein schwer verletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr, der sich auf der B 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen ereignete. Ein Motorradfahrer hat laut Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. In einer leichten Rechtskurve geriet er bei unübersichtlicher Verkehrslage in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde vom DRK erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der PKW-Fahrerin stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Sie blieb ansonsten unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Erstversorgung und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (woti)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Pop Campus bietet am 31. Mai kostenfreie Bandworkshops in Montabaur

Ein Instrument zu spielen, ist eine Sache – gemeinsam in einer Band zu musizieren, aufeinander zu hören ...

Bambini-Feuerwehr in Görgeshausen ist offiziell gegründet

Die Freiwillige Feuerwehr Görgeshausen hat allen Grund zur Freude: Sie feierte bei strahlendem Sonnenschein ...

Weitere Artikel


Überzeugender Heimsieg: Farmers schlagen Darmstadt

American Football: 20:0 gegen Diamonds vor toller Kulisse. Irgendwie schien das nicht sein Nachmittag ...

Stapler-Cup beim Herborner Hessentag

Am Donnerstag, 26. Mai starten die besten Staplerfahrer aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth übergab die Gewinne

Zwei ganz unterschiedliche Gewinne gab es im Autohaus Hottgenroth in Hachenburg, die jetzt überreicht ...

Viel Arbeit für Polizeiinspektion Westerburg

Am Wochenende 20. bis 22. Mai wurde die Polizei Westerburg mehrfach zu Verkehrsunfällen mit Blechschäden, ...

Unfall: Wildschwein tot - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagvormittag, den 22. Mai kam es auf der Bundesstraße 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen zu ...

Wohnhaus in Weidenhahn fing Feuer

Am 22.Mai, morgens um 3:20 Uhr, fing ein an einem Wohnhaus angebauter Dachüberstand mit einer Sitzgruppe ...

Werbung