Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Motorradfahrer rast in Gegenverkehr

Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam es auf der B 255 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der Motorradfahrer war laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr.

Ein Motorradfahrer raste in den Gegenverkehr. Fotos: Ralf Steube

Oberahr. Ein schwer verletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr, der sich auf der B 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen ereignete. Ein Motorradfahrer hat laut Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. In einer leichten Rechtskurve geriet er bei unübersichtlicher Verkehrslage in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde vom DRK erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der PKW-Fahrerin stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Sie blieb ansonsten unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Erstversorgung und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (woti)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

St.-Martins-Umzug in Marienrachdorf: Ein leuchtendes Fest für Kinder und Eltern

Die Kita "Regenbogen" aus Marienrachdorf hatte am Freitag (6. November) zum großen St.-Martins-Umzug ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Verkehrsunfall mit zwei Lkw führt zu Vollsperrung auf der A3

In den frühen Morgenstunden (7. November 2026) kam es auf der Autobahn A3 bei Dernbach zu einem Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Überzeugender Heimsieg: Farmers schlagen Darmstadt

American Football: 20:0 gegen Diamonds vor toller Kulisse. Irgendwie schien das nicht sein Nachmittag ...

Stapler-Cup beim Herborner Hessentag

Am Donnerstag, 26. Mai starten die besten Staplerfahrer aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth übergab die Gewinne

Zwei ganz unterschiedliche Gewinne gab es im Autohaus Hottgenroth in Hachenburg, die jetzt überreicht ...

Viel Arbeit für Polizeiinspektion Westerburg

Am Wochenende 20. bis 22. Mai wurde die Polizei Westerburg mehrfach zu Verkehrsunfällen mit Blechschäden, ...

Unfall: Wildschwein tot - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagvormittag, den 22. Mai kam es auf der Bundesstraße 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen zu ...

Wohnhaus in Weidenhahn fing Feuer

Am 22.Mai, morgens um 3:20 Uhr, fing ein an einem Wohnhaus angebauter Dachüberstand mit einer Sitzgruppe ...

Werbung