Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Wohnhaus in Weidenhahn fing Feuer

Am 22.Mai, morgens um 3:20 Uhr, fing ein an einem Wohnhaus angebauter Dachüberstand mit einer Sitzgruppe Feuer. Brandursache ist noch unbekannt. Das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus weitgehend verhindern.

Die Feuerwehren konnten schlimmeres verhindern. Fotos: Feuerwehr Selters und Ralf Steube

Weidenhahn. Am Sonntagmorgen kam es zu einem Gebäudebrand in Weidenhahn. Ein an das Anwesen angrenzender Dachüberstand mit darunter befindlicher Sitzgruppe fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Bewohner bemerkten nachts selbst den Brand. Der Hausbewohner versuchte nach dem Notruf noch selbst zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Durch die sich entwickelnde Hitze zerbrach das Glasdach des Anbaus und die Flammen schlugen an der Fassade des Hauses hoch und begannen diese in Brand zu setzen. Die freiwilligen Feuerwehren Selters, Weidenhahn, Freilingen und Maxsain waren nach Aussage des Hauseigentümers sehr schnell vor Ort und „verhinderten durch ihren professionellen Einsatz schlimmeres“.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Im Einsatz waren 42 Wehrleute, Polizei und DRK. Personen wurde nicht verletzt. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Gemeinsames Heiligabendessen in Bad Marienberg

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat in Bad Marienberg lädt auch dieses Jahr wieder zu einem Heiligabendessen ...

Ende und Neuanfang: Jugendkirche "Way to J" verabschiedet sich nach 18 Jahren

Nach über 18 Jahren verabschiedet sich die ökumenische Jugendkirche "Way to J" in Selters mit einem Gottesdienst. ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus: Polizei Montabaur warnt

Am Donnerstag (4. Dezember) meldeten sich mehrere Bürger aus Montabaur bei der Polizeiinspektion, nachdem ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Weitere Artikel


Unfall: Wildschwein tot - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagvormittag, den 22. Mai kam es auf der Bundesstraße 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen zu ...

Viel Arbeit für Polizeiinspektion Westerburg

Am Wochenende 20. bis 22. Mai wurde die Polizei Westerburg mehrfach zu Verkehrsunfällen mit Blechschäden, ...

Motorradfahrer rast in Gegenverkehr

Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam es auf der B 255 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Je 900 Euro Spende an Fly & Help und an Kinderkrebshilfe

Kürzlich veranstaltete das renommierte Busunternehmen Meso and more aus Kroppach seinen Tag der offenen ...

Konzert und Lesung im Sportpark

Millionen Fernsehzuschauer sahen vor fünf Jahren den schrecklichen Unfall von Samuel Koch in der Sendung ...

Luftdicht ist Pflicht

Informationen zur luftdichten Bauweise sowie zu allen Fragen des Energiesparens im Haus erhält man bei ...

Werbung