Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Wohnhaus in Weidenhahn fing Feuer

Am 22.Mai, morgens um 3:20 Uhr, fing ein an einem Wohnhaus angebauter Dachüberstand mit einer Sitzgruppe Feuer. Brandursache ist noch unbekannt. Das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus weitgehend verhindern.

Die Feuerwehren konnten schlimmeres verhindern. Fotos: Feuerwehr Selters und Ralf Steube

Weidenhahn. Am Sonntagmorgen kam es zu einem Gebäudebrand in Weidenhahn. Ein an das Anwesen angrenzender Dachüberstand mit darunter befindlicher Sitzgruppe fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Bewohner bemerkten nachts selbst den Brand. Der Hausbewohner versuchte nach dem Notruf noch selbst zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Durch die sich entwickelnde Hitze zerbrach das Glasdach des Anbaus und die Flammen schlugen an der Fassade des Hauses hoch und begannen diese in Brand zu setzen. Die freiwilligen Feuerwehren Selters, Weidenhahn, Freilingen und Maxsain waren nach Aussage des Hauseigentümers sehr schnell vor Ort und „verhinderten durch ihren professionellen Einsatz schlimmeres“.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Im Einsatz waren 42 Wehrleute, Polizei und DRK. Personen wurde nicht verletzt. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen: Arbeiten an der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Ab dem 13. April 2026 beginnen in Ransbach-Baumbach umfangreiche Arbeiten an der Trinkwasserleitung im ...

Straßensperrung in Halbs: Bauarbeiten erfordern Umleitung

In Halbs wird ein Teil der Ortsdurchfahrt für mehrere Monate gesperrt. Die Maßnahme ist notwendig, um ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Schnelle Hilfe im Westerwald: Ein Firmenfahrzeug als Rettung in der Not

Ein Hilferuf aus dem Westerwald zeigt, wie stark gemeinschaftlicher Zusammenhalt sein kann. Eine alleinerziehende ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Arbeiten am Stromnetz in Hachenburg am 19. April

Am Sonntag, 19. April 2026, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Unfall: Wildschwein tot - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagvormittag, den 22. Mai kam es auf der Bundesstraße 255 zwischen Oberahr und Ettinghausen zu ...

Viel Arbeit für Polizeiinspektion Westerburg

Am Wochenende 20. bis 22. Mai wurde die Polizei Westerburg mehrfach zu Verkehrsunfällen mit Blechschäden, ...

Motorradfahrer rast in Gegenverkehr

Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam es auf der B 255 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Je 900 Euro Spende an Fly & Help und an Kinderkrebshilfe

Kürzlich veranstaltete das renommierte Busunternehmen Meso and more aus Kroppach seinen Tag der offenen ...

Konzert und Lesung im Sportpark

Millionen Fernsehzuschauer sahen vor fünf Jahren den schrecklichen Unfall von Samuel Koch in der Sendung ...

Luftdicht ist Pflicht

Informationen zur luftdichten Bauweise sowie zu allen Fragen des Energiesparens im Haus erhält man bei ...

Werbung