Werbung

Nachricht vom 18.05.2016    

Polizei warnt vor angeblichen Handwerkern

Am 17. Mai, gegen 15.10 Uhr, wurde in Neunkhausen, Postheck, bei einer 86-jährigen Hausbesitzerin ein angeblicher Handwerker vorstellig und bot von sich aus Dach- und Verputzerarbeiten an. Als ein Nachbar dies mitbekam und den Mann ansprach, verließ dieser das Anwesen direkt in einem silberfarbenen Pkw, mit ausländischem Kennzeichen.

Neunkhausen/Hof. Bereits am 14. Mai und erneut am 17. Mai, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass in Hof, Schulstraße, Scherenschleifer unterwegs seien und ihre Dienste anbieten würden. Nachdem es zwischen dem Zeugen und dem angeblichen Dienstleister zu Unstimmigkeiten kam, verlies dieser nach einer kurzen Diskussion das Anwesen. In diesem Fall war der Anbieter mit einem dunklen Pkw, BMW, 7er unterwegs, an dem ebenfalls ausländische Kennzeichen angebracht waren.

Die Polizei Hachenburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Anbieten von Dienstleistungen, wie zum Beispiel handwerkliche Arbeiten ohne vorherige Bestellungen, kritisch und mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten ist.

Oft werden solche handwerkliche Arbeiten von Personen mit Fahrzeugen ausländischer Zulassung angeboten, denen die erforderliche Erlaubnis dafür fehlt.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Unwetterwarnung vor Glatteis im Westerwaldkreis und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Neuwied ...

Verschwundene Asylbewerber in Rheinland-Pfalz: CDU fordert Aufklärung

In Rheinland-Pfalz sind 923 Asylbewerber abgängig, darunter auch Personen mit negativem Asylbescheid. ...

Hachenburger Schule tritt Netzwerk gegen Rassismus bei

Die Realschule plus und Fachoberschule „Hachenburger Löwe“ gehören ab sofort dem Netzwerk „Schule ohne ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederelbert

Am 22. Januar 2026 ereignete sich in der Hauptstraße von Niederelbert ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge ...

Vortrag über invasive Arten in Hundsangen zieht großes Interesse auf sich

Mehr als 60 Zuhörer füllten das Foyer der Ollmersch-Halle, um den Vortrag von Dr. Stefan Nehring zu verfolgen. ...

Weitere Artikel


Karten für Horst Evers zu gewinnen

Die Hachenburger Kultur-Zeit präsentiert mit Horst Evers einen Träger des Deutschen Kabarettpreises und ...

50 Jahre Pottumer Carnevals Club

Am kommenden Wochenende, vom 20. bis 22. Mai, feiert der Pottumer Carnevals Club 1966 e. V. sein 50-jähriges ...

Zupforchester aus Ötzingen für die Zukunft gerüstet

Fünf Tage verweilte das Traditions- und Amateurorchester aus Ötzingen in der bezaubernden Stadt Ulm und ...

Fighting Farmers treffen auf Zweitliga-Absteiger aus Darmstadt

American Football: Heimspiel für Montabaur am Samstag, den 21. Mai. Der Sport bringt Menschen zusammen. ...

Zooschule Neuwied erhält Spende

Die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz hat der Zooschule Neuwied eine Spende über 8.000 Euro zukommen ...

Rettungshundestaffel Rennerod freut sich über Spende

Der Lions Club Bad Marienberg unterstützt mit einer Spende wichtige Anschaffungen der Rettungshundesstaffel ...

Werbung