Werbung

Nachricht vom 17.05.2016    

Sport und Netzwerken bei Wirtschaftsjunioren-Golftrophy

Rundum geglückt ist die Golftrophy der Wirtschaftsjunioren (WJ) Limburg-Weilburg-Diez auf dem Platz am Dreifelder Weiher. Beim Golfclub Westerwald laden die WJ alljährlich zu Sport und Netzwerken auf das Grün. 68 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei, darunter zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Limburger Raum und dem Westerwald.

Zufriedene Golfer, zufriedene Wirtschaftsjunioren: die Teilnehmer der Golftrophy 2016. Foto: Veranstalter.

Dreifelden. Erstmals hatten die Junioren ein sogenanntes „Scramble-Turnier“ organisiert: Zwei Teams mit jeweils zwei Spielern traten dabei gegeneinander an. Außerdem konnten 16 Neulinge den Golfsport parallel zum Turnier kennenlernen. Für sie gab es einen eigens organisierten Schnupperkurs mit professionellem Trainer.

„Heute ging es mehr um die Freude am Spiel, den Austausch und die Gemeinschaft, nicht um den Wettbewerb“, zog Juniorenpräsident Matthias Kuch zufrieden Bilanz. Das Kennenlernen, Netzwerken und gemeinsame Anpacken seien schließlich wichtige Werte der Wirtschaftsjunioren. „Welches Golf-Handicap der einzelne Spieler hat, darf da ruhig einmal in den Hintergrund treten“, meinte Kuch schmunzelnd.

Am Abend luden die jungen Unternehmer und Führungskräfte noch in das Clubhaus des Golfvereins zum Abendessen – und zur Siegerehrung. Erfolgreichste Turnier-Teilnehmer in den beiden Kategorien waren die Teams von Gregor und Florian Raab sowie Birgit Hecken und Bernd Remy.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In gemütlicher Runde stellten Matthias Kuch und WJ-Vorstandsmitglied Stephan Schmidt den Gästen auch die Schwerpunkte der Wirtschaftsjunioren vor. Kuch dankte auch dem Golfclub Westerwald für die gute Zusammenarbeit und Gastfreundschaft. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv – im kommenden Jahr gibt es definitiv wieder eine Golftrophy“, kündigte der Juniorenpräsident an.

Die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez sind junge Unternehmer und Führungskräfte im Alter von 21 bis 40 Jahren, die sich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten engagieren. Sie tauschen sich aus und unterstützen einander. Etwa 100 Wirtschaftsjunioren setzen sich für eine positive Entwicklung der Region ein und den fördern Dialog zwischen Wirtschaft und Politik.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Frauentreff Kirburg besucht Fassadenspezialisten in Eichenstruth

Mit einem historischen Reisebus ging es für den Frauentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg ...

evm aus Koblenz im Finale des Stadtwerke-Award 2026

ANZEIGE | Mit einem intelligenten Energiemanagementsystem hat sich die Energieversorgung Mittelrhein ...

Frustkiller-Freitag 2026: Pferde als Lehrmeister

Am Freitag, 24. Juli 2026, findet der nächste Frustkiller-Freitag auf der Reitanlage Reuscher in Rennerod ...

IHK ehrt Absolventen der Sommerprüfung 2026 in Wirges

Am 2. Juli 2026 fand im Bürgerhaus Wirges eine feierliche Zeugnisübergabe statt, bei der die Industrie- ...

Abschied nach 49 Jahren: VR Bank RheinAhrEifel eG verabschiedet Stefan Linden

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der VR Bank RheinAhrEifel eG wurde Stefan Linden, der langjährige ...

Weitere Artikel


Familienfahrt zum Brazzeltag ins Technik Museum Speyer begeisterte

Alles andere als langweilig war der Museumsbesuch im Technik Museum in Speyer für die teilnehmenden Familien. ...

Verlorene Ladung hatte Vollsperrung der BAB 48 zur Folge

Der Autobahnpolizei Montabaur wurde am 17. Mai um 12.12 Uhr zunächst der Ladungsverlust von mehreren ...

Auf dem Flugplatz Ailertchen gab es viel zu sehen

Der Flugsportverein "Glück auf" Ailertchen hatte über die Pfinstfeiertage zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen ...

Erlebnis Segelfliegen - mitmachen im Schnupperkurs

„Das hat jetzt riesig Spaß gemacht“, freute sich im vergangenen Jahr der 14-jährige Bastian Antweiler. ...

Stabwechsel bei der Westerwald Bank in Kroppach

Jan-Phillip Weber folgt auf den langjährigen Filialleiter Friedhelm Krämer: Nach fast fünf Jahrzehnten ...

Brexbachtalbahn soll reaktiviert werden

CDU-Fraktion Neuwied beantragt Aufnahme der Bahnstrecke in das Prüfverfahren der DB Netz AG und des Deutschen ...

Werbung