„Lulo Reinhardt Accoustic Lounge startet in den Sommer“
Die Tage werden länger, die Abende wärmer und es ist wieder an der Zeit die Lulo Reinhardt Accoustic Lounge Open Air im Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen zu genießen. Vier Konzerte wird es auch diesen Sommer wieder geben und jedes Mal hat Lulo Reinhardt neue und einmalige Musiker im Gepäck.

Höhr-Grenzhausen. Den Auftakt der Konzertreihe machen Larimar. Gemeinsam mit Lulo Reinhardt verzaubet das "Duo" mit selbstkomponierten und frei improvisierten Stücken, die von sphärischen Klängen bis hin zu afrikanischen Rhythmen erfüllt sind. Es werden sowohl natürliche Klänge durch Instrumente wie Djembe (afrikanische Trommel), Regenmacher, Glöckchen und Rasseln erzeugt, sowie auch der Einsatz elektronischer Effekte (Echos, Loops...) an der Gitarre. Gesungen wird solo, als auch mehrstimmig in afrikanisch, englisch oder in freier Fantasiesprache. Eine Bereicherung bietet der Schlagzeuger und Percussionist Jürgen Beuth, nicht nur durch seine Trommelfähigkeiten. Der Einsatz zusätzlicher Instrumente (Bass, zweite Gitarre, zweite Djembe) ist ebenfalls gegeben.
Am Mittwoch, 25. Mai um 20.30 Uhr im Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen. Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse: 16 Euro und sind erhältlich unter Telefon: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de. Auf der Internetseite sind auch die weiteren Konzerte der Accoustic Lounge veröffentlicht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion