Werbung

Nachricht vom 06.05.2016    

Verkehrsunfälle mit Verletzten am Himmelfahrtstag

Aus Unachtsamkeit geschah am Donnerstag, 5. Mai, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lautzenbrücken. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer, der zu schnell und mit unzureichender Sicherheitskleidung unterwegs war, bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW in Kroppach.

Symbolfoto WW-Kurier.

Lautzenbrücken. Eine 19-jährige Frau befuhr die Hauptstraße in Lautzenbrücken um 8:47 und bemerkte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW zu spät. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte sie nicht mehr nach links ausweichen und fuhr ungebremst auf das abgestellte Fahrzeug auf. Die Fahrerin sowie ihre 20-jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Kroppach. Verletzt wurde ebenfalls am Donnerstag, 5. Mai um 11:55 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer, der in Kroppach auf der B 414 in Richtung Altenkirchen fuhr. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW. Der Zweiradfahrer, der vor Ort durch einen vorbeikommenden Arzt erstversorgt wurde, trug zum Unfallzeitpunkt nur unzureichende Sicherheitsbekleidung und wurde stationär im Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Verkehrsunfall auf der L 265: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 11. Mai kam es auf der Landstraße 265 zwischen Mudenbach und Wahlrod zu einem schweren ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Weitere Artikel


Motorradunfälle an Christi Himmelfahrt

Bei dem schönen Wetter am Feiertag, 5.Mai, waren wieder zahlreiche Motorräder im Dienstgebiet der Polizeiinspektion ...

„Mythen der Rente“ sind Thema der Sozialdemokraten

Immer nur Talkshows im Fernsehen gucken mit den oft gleichen Akteuren zu den gleichen Themen? Das wird ...

Die 100 ist voll

100. Konzert von „Musik in alten Dorfkirchen“ im Westerwald. Das Jubiläum wird am 5. Juni mit Gästen ...

Hernienchirurgie im Krankenhaus Dierdorf/Selters ausgezeichnet

Dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters wurde das Siegel „Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie“ ...

Fünf Goldmedaillen für Jiu Jitsu Club Ransbach-Baumbach

Der Tanz in den Mai musste für die Kampfsportler vom Jiu-Jitsu-Club Ransbach-Baumbach dieses Jahr leider ...

Christian Geimer beim Ironman 70.3 in Aix en Provence

Der 1. Mai sollte sein großes Highlight auf der Ironman 70.3 Distanz werden. Nach langer und intensiver ...

Werbung