Werbung

Nachricht vom 02.05.2016    

Vollsperrung A 48 - AS Koblenz-Nord und Rheinbrücke Bendorf

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten auf der A 48 zwischen der AS Koblenz-Nord und der Rheinbrücke Bendorf steht jetzt die Sanierung des 2,1 Kilometer langen Teilstücks in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck unter Vollsperrung an.

Bendorf. Für die Bauarbeiten muss die Richtungsfahrbahn Dreieck Dernbach ab dem 4. Mai, circa 22 Uhr, für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Arbeiten sollen am 9. Mai um etwa 5 Uhr abgeschlossen sein. Der Verkehr soll ab dann wieder ungehindert rollen.

Die dafür erforderliche Umleitung erfolgt ab der AS Koblenz-Nord über die B 9 zur B 256, Rheinbrücke Neuwied, und über die B 42 zur AS Bendorf.

Die anstehenden Fräsarbeiten werden in der Nacht des 4. Mai, ab 22 Uhr, bis zum 5. Mai, etwa 9 Uhr, erledigt. Tagsüber erfolgen die Arbeiten zur Erneuerung der Deck- und Binderschichten. Unter Berücksichtigung der erzielbaren Einbauqualität wurde darauf verzichtet, die Asphaltarbeiten über Nacht auszuführen.

Falls die Arbeiten schneller als planmäßig verlaufen, wird die Strecke frühzeitiger wieder freigegeben.

Der Sanierungsaufwand beinhaltet die Erneuerung der Deck- und Binderschichten auf einer Länge von rund 2,1 Kilometer. Insgesamt werden zirka 22.000 Kubikmeter Fahrbahnfläche überarbeitet.

Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Behinderungen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leuterod: Enrico Förderer triumphiert vorzeitig in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Joel Mesch den ...

Westerburg setzt buntes Zeichen für Zusammenhalt

Am 12. März 2026 lädt der Arbeitskreis Soziales Westerburg die Bürger zu einer besonderen Aktion ein. ...

Bunte Geschichtenstunde in der Bücherei Holler

Die Bücherei Holler startete ihr Kinderveranstaltungs-Jahr mit einem beliebten Klassiker. Die Geschichte ...

DLRG Montabaur e.V. vor ungewisser Zukunft - Standortverlust droht

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Bau des neuen Mons-Tabor-Bades ...

Verfolgungsfahrt mit Motocross-Maschine in Niederroßbach

Am Samstagvormittag, dem 7. März 2026, kam es in der Region Rennerod zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. ...

Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt auf der L304 bei Selters

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 9. März 2026 auf der Landstraße 304 ...

Weitere Artikel


Farmers verlieren bei Weinheim Longhorns

Acht Sekunden noch auf der Uhr. Der Ball an der eigenen 32-Yard-Linie. Eine Distanz, die es in sich hat. ...

Sicherheit durch Judokurs für Senioren

Mit einem geschickten O-Soto-Otoshi bringt der hochdekorierte Judolehrer Ernst Elenz aus Montabaur einen ...

Alte Mauern mit jungem Energieverbrauch

Einen Altbau auf den Heizenergiebedarf eines Neubaus zu bringen ist heute machbar. Es gibt bereits historische ...

Am Raiffeisen-Campus in Dernbach wird gebaut

Wer sich in diesen Tagen auf dem Schulgelände des Raiffeisen-Campus aufhält, dem fallen unwillkürlich ...

1. Westerwaldsteig Endurance Trail startet

Anfang Februar hat eine kleine Gruppe von Laufbegeisterten mit den langen Vorbereitungsläufen für den ...

Am 1. Mai zog es viele Ausflügler auf Westerburger Radweg

Am 1. Mai ist es im Westerwald Tradition, sich auf eine Maiwanderung zu begeben. So machten sich auch ...

Werbung