Sanierung des Alten Rathauses ist genehmigt
Die Baugenehmigung für die Sanierung des Alten Rathauses in Selters liegt vor. Die Arbeiten wurden jetzt über die Verbandsgemeinde Selters ausgeschrieben. Die beiden Gebäudeteile rechts und links neben der Evangelischen Kirche sollen bald energetisch saniert werden und barrierefrei zugänglich sein.

Selters. Die Gebäude bekommen neue Fenster und eine neue Heizungsanlage. Das Vorhaben ist die größte Baumaßnahme der Stadt Selters nach dem Umbau eines Gebäudes in der Rheinstraße zum Stadthaus. Die jetzige Sanierung ist eine Fortführung der damaligen Umbauvorhaben, denn beide Gebäude werden in einem Antrag im Rahmen der Städtebauförderung als gemeinsames Projekt vom Land Rheinland-Pfalz gefördert.
Die Räume beherbergten früher unter anderem das Rathaus und die Stadtbücherei. Auch nach der Sanierung wird es wieder eine öffentliche Nutzung der Räume geben. Laut Planung soll die Sanierung im Sommer dieses Jahres beginnen.
In diesem Zusammenhang wird auch das Nebengebäude, das früher als Trafo-Häuschen diente, samt Mast der Hochleitung entfernt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion