Werbung

Nachricht vom 30.04.2016    

Müschenbach entführt drei Punkte aus Ellingen

Der SV Windhagen konnte am späten Samstagnachmittag, den 30. April jubeln, als das Spiel in Ellingen abgepfiffen wurde. Die SG Müschenbach brachte den Ellingern eine 0:2 Heimniederlage bei. Damit hat Windhagen im Meisterschaftsrennen wieder drei Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen.

In der Abwehr war Müschenbach (blaue Trikots) immer ein Tick schneller. Fotos: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Windhagen hatte im Freitagsspiel vorgelegt und drei Punkte eingefahren. Damit war Ellingen im Heimspiel gegen die SG Müschenbach, dem Tabellensiebten, in Zugzwang. Ellingen kam im ersten Durchgang nicht in den gewohnten Spielfluss, obwohl es Chancen zur Führung gab. Die setzte in der 26. Minute die Nummer 10 Stuart Dykewicz der SG Müschenbach. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang verstärkte Ellingen den Druck und konnte direkt auch einige gute Torchancen herausspielen. Entweder blieben sie schon am Strafraum hängen oder Torwart Julian Schmitz machte die Chancen zunichte, wie zum Beispiel in der 51. Minute als er sich in einen Volleyschuss aus kurzer Distanz warf und den Ball voll ins Gesicht bekam. Er blieb kurz benommen liegen, spielte aber weiter.

Ellingen ließ an dem Samstagnachmittag das gewohnte flüssige Kombinationsspiel vermissen. War der Druck des Sieges des Mitfavoriten doch zu groß? Es hatte jedenfalls für die Zuschauer den Anschein. Die waren auch nicht so zahlreich wie sonst erschienen, war es doch sehr kalt und im zweiten Durchgang noch regnerisch.



Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte Ellinger Dennis Loose. Für den geschlagenen Julian Schmitz rettete das Aluminium. Wäre in der 85. Minute der Ausgleich gelungen, hätte das Spiel vielleicht noch einen anderen Verlauf genommen. So kam es in der Nachspielzeit, als Ellingen nochmals vollen Druck ausübte, wie es oft passiert. Jan Nauroth nutzte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Konter und eine etwas missglückte Abwehr des Ellinger Torwarts Neuendorff zum 0:2 Endstand.

Mit hängenden Köpfen gingen die Ellinger in die Kabine. Jetzt müssen sie auf Ausrutscher von Windhagen warten, wollen sie noch Meister werden. Auf dem Papier hat der Tabellenerste das schwerere Restprogramm. Ellingen muss noch zum Tabellenzehnten und –vierzehnten und empfängt zum Saisonende den Tabellenvorletzten Bad Ems. Noch kann die Kahler-Elf hoffen. (woti)



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


6. Westerwälder Firmenlauf mit Live-Übertragung

Betzdorf. Angefeuert von vielen begeisterten Zuschauern werden sich weit über 1.000 Läuferinnen und Läufer am Freitagabend, ...

Giora Feidman mit dem Gershwin Quartett zu Gast

Wissen. Langjährige Freundschaft und eine erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit verbindet Giora Feidman mit den Mitgliedern ...

Alte Kunden der Polizei erneut erwischt

Bad Marienberg. Eine Streife beabsichtigte am 30. April, gegen 22 Uhr, in Bad Marienberg einen Kastenwagen mit auswärtigen ...

Gibt es eine Zukunft für Dorfläden im Westerwald?

Elbingen/Westerwaldkreis. Damit und welche Chancen Dorfläden und andere Versorgungskonzepte in unseren Westerwalddörfern ...

Panflöte und Harfe klingen wunderbar

Marienstatt. Das Auditorium erlebte eine außergewöhnliche Veranstaltung, in der sich zwei Künstler von Rang und Namen gegenüber ...

Gewässerschutz-Seminar an der Universität in Koblenz

Region. Anfang April führte die Universität Koblenz-Landau in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Limnologie ...

Werbung