Werbung

Nachricht vom 27.04.2016    

Folgenschwerer Zusammenstoß bei Görgeshausen

Durch Nichtbeachtung der Vorfahrt kam es bei Görgeshausen am 27. April zu der Kollision zweier PKW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden alle vier beteiligten Personen verletzt, der Unfallverursacher musste sogar schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Zudem entstand an beiden Autos Totalschaden und mehrere Straßenschilder wurden beschädigt.

Abtransport der Unfallfahrzeuge. Fotos: Klaus-Dieter Häring.

Görgeshausen. Gegen 15.30 Uhr am 27. April befuhr ein PKW-Fahrer die Landstraße aus Richtung Eppenrod kommend und wollte nach links in Richtung Montabaur fahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von links kommenden PKW-Fahrers, der auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in Richtung Görgeshausen fuhr. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision in die Vorrichtung für die Straßenschilder geschoben und wurden dabei total zerstört. Der 75 jährige Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz geflogen.

In dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug saß eine dreiköpfige Familie. Der 46-jährige Fahrer, die 52-jährige Frau sowie das zehnjährige Kind wurden ebenfalls verletzt und wurden nach Limburg ins Krankenhaus gebracht.



Durch die Bergung der Fahrzeuge entstand ein Rückstau in Richtung Görgeshausen und Nentershausen sowie auf der Autobahnabfahrt Diez. Die Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität mussten die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden sowie die Straßenschilder wieder aufhängen. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Selbsthilfegruppe "Löwenparkis" gründet sich im Raum Montabaur

Sorgen, Ängste, Grübeln und Phasen der Isolation sind häufige Begleiter bei Morbus Parkinson. Um dem ...

Verkehrskontrolle in Wied: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des 18. Februar 2026 führten Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg eine Verkehrskontrolle ...

Pfarrer Fuchs lud zum Empfang des "Aschekreuzes" in Wirges ein

Am Aschermittwoch lud Pfarrer Andreas Fuchs erneut zum Empfang des Aschekreuzes in Wirges ein. Vor dem ...

Kunstauktion im Stöffelpark: Lions und Rotary Clubs unterstützen soziale Projekte

Am 26. April 2026 wird der Stöffelpark in Enspel zur Bühne für eine besondere Kunstauktion. Die Veranstaltung, ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Zootier des Jahres 2016 ist der Leopard

Der Leopard ist das „Zootier des Jahres 2016“! Diese faszinierende Großkatze ist fast überall in ihrem ...

DFB-Mobil kam zur JSG Alpenrod – erstmals nur für Bambinis

Das war ein Novum für den gesamten Bereich des Fußballverbandes Rheinland und des DFB. Die „Teamer“ Burkhard ...

Betrug in der Pflege: Experten-Hotline klärt auf

Die DAK-Gesundheit bietet eine Telefon-Hotline zum Pflegeskandal an. Die Krankenkasse reagiert damit ...

Designwettbewerb Rheinland-Pfalz 2016

Auch in diesem Jahr vergibt das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium den Designpreis des Landes. ...

Technologieförderprogramm des Landes erweitert

Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung in Mainz hat die Technologieförderung ...

Montabaur-Horressen: Baumaßnahme Westerwaldstraße

Ab Montag, den 2. Mai, wird der westliche Teil der Westerwaldstraße in Montabaur-Horressen tagsüber für ...

Werbung