Werbung

Nachricht vom 26.04.2016    

Portrait über den Autor Axel W. Tiemann

Es pulsiert. Es trommelt. Es fühlt. Im eigenen Herzen. Das ist Leben. Das ist Kreativität. Das ist Erschaffen. Die Worte des Autors Axel W. Tiemann sind von Energie und Motivation durchflutet. Er möchte die Welt und ihre Menschen bewusster gestalten. Der WW-Kurier liest gerade sein neuestes Buch „Herzwährung“ und wird darüber berichten.

Autor Axel W. Tiemann.

Region. Grauer Schal, Artiolischuhe, Jeans und raspelkurze Haare. Dazu eine Jacke aus grauem Mohair. Tagtäglich ist er als Unternehmer seines mittelständischen Unternehmens so unterwegs. Sein Thema: Sicherheitssysteme. Dazu entwickelt und produziert er Produkte mit weltweiter Markenreputation. Bereits mit 21 Jahren gründete er seine Firma, die seitdem jährliches Wachstum zu verzeichnen hat.

So viel Motivation nebenbei ein spirituelles Buch zu schreiben, kommt nicht von ungefähr. Kreativität für leichten Wortschatz bringt er von Haus aus mit. Seine Spiritualität entwickelte sich, als er sich auf Entdeckungsreise in mystische Themen begab. Dazu gesellen sich regelmäßige Meditationen. Sein interessant gestaltetes Büro mit wertvollen Fotografien von Brigitte Bardot und Albert Einstein und seine Wohnung bergen wahre Schätze lesenswerter Bücher über das Leben, die Suche nach dem Glück und Spiritualität.

„Die Beschäftigung mit mystischen Themen zeigten mir, dass man auch schwierige Lebenskrisen durchleben kann“, erklärt er seine positive Lebenseinstellung. „Meine spirituellen Reisen, Seminare und Workshops haben mir meinen wahren Lebenskern erfahrbar gemacht.“ Er ist fest davon überzeugt, dass die Verbindung von Herz und Verstand einen brachialen Synergieeffekt zur eigenen Bewusstseinswerdung in sich trägt.



„Ich bin Pilot“, sagt der Autor, wenn er gefragt wird, ob einige Ideen fürs Schreiben auch ohne Meditationen, in der Freizeit entstanden sind. In der Faszination des Fliegens durchdrungen einige wichtige Bilder für das Schreiben des Buches seine Gedanken. Das Fliegen ermöglicht ihm die Welt aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und immer wieder das kollektive Agieren und Bewusstsein der Menschen spirituell von oben zu fühlen.

Tiemann ist überzeugter Herzcoach. Er ist einer, der Seminare und Workshops leitet sowie überzeugende Reden über den Sinn des Erweckens der Herzwährung leidenschaftlich halten kann.

Auf die Frage zum Fazit des Buches antwortet er: „Nur wer bereit ist, sich dem Bewusstseinszustand der Liebe zu öffnen, kann durch das Tor zur Erkenntnis von Wahrheit eintreten und den Wandel zum wahren Selbst initiieren.“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Karneval, Konzerte und Kulturerlebnisse: Verbandsgemeinde Rennerod startet ins neue Jahr

In der Verbandsgemeinde Rennerod beginnt das Jahr 2026 mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen. ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Weitere Artikel


Goldenes Treueabzeichen für Melitta Schönberger aus Seck

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Irmtraut – Seck waren 50 Mitglieder ...

Reisepass rechtzeitig vor dem Urlaub erneuern

Der Albtraum eines jeden Urlaubers: Die Koffer sind gepackt, die Flugtickets liegen schon bereit - doch ...

Stipendien für Schüler des Landesmusikgymnasiums

Die zahlreichen Sieger, die in den vergangenen Jahren bei Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ aus den ...

Vesakh-Fest im Kloster Hassel

Die Dhamma Stiftung und Kloster Hassel /Pracht laden zum Vesakh-Fest und einem Tag der offenen Tür für ...

Erster Neuzugang: Nico Kolb wechselt zum EHC Neuwied

Kaufbeuern. Hinten mit „euern“. Wer die Stadt aus dem Ostallgäu so ausspricht, der kommt aus ihr. Oder ...

Winkens ist Ehrenvorsitzender des Partnerschaftsausschusses

Im Rahmen der Stadtratssitzung am 21. April 2 wurde der langjährige Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses ...

Werbung