Werbung

Nachricht vom 15.04.2016    

Führungswechsel bei der Feuerwehr Herschbach/Oww

Die Freiwillige Feuerwehr Herschbach/Oww ha ihre Führungsmannschaft ausgewechselt. Aus persönlichen Gründen schied Andreas Klatt nach elf Jahren, vier Jahre als Stellvertreter und sieben Jahre als Wehrführer, aus der Führungsspitze aus. Andreas Kegler wurde zum neuen Wehrführer ernannt.

Die neue Führungsriege. Fotos: Torsten Dudeck

Herschbach/OWW. Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder dankte Andreas Klatt im Namen aller Bürgerinnen und Bürger für die in der Führung der Feuerwehr Herschbach geleistete Arbeit. In diesen Jahren hat Klatt viele ehrenamtliche Stunden für die Gemeinschaft erbracht. Als Dankeschön der Ortsgemeinde erhielt er aus der Hand Ortsbürgermeister Christof Kegler den Wappenteller der Ortsgemeinde.

Damit die Feuerwehr Herschbach nun nicht führungslos wurde, hatten die aktiven vorher ihre Führungsspitze in geheimer Wahl einstimmig neu gewählt. Lütkefedder ernannte den bisherigen Stellvertreter Andreas Kegler zum neuen Wehrführer. Neuer Stellvertreter wurde André Holzbach. Er wurde zugleich aus dem Amt des Jugendfeuerwehrwartes entlassen.

Als Nachfolger in der Funktion des Jugendfeuerwehrwartes wurde Thorsten Kegler bestellt, ihm hatten die Jugendlichen vorher in einer Wahl das Vertrauen ausgesprochen. Christian Schönberger, der das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes ebenfalls aus persönlichen Gründen abgeben musste erhält mit Daniel Wiedner einen motivierten Nachfolger.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Rahmen der Dienstversammlung wurden durch Klaus Lütkefedder noch folgende Feuerwehrleute befördert:
Lukas Schäfer, Hendrik Schmitz und Daniel Wiedner zu Oberfeuerwehrmännern und Christian Schönberger zum Hauptfeuerwehrmann und gleichzeitiger Bestellung zum Truppführer.

Den Glückwünschen für den alten Chef und die neue Mannschaft schloss sich anschließend Klaus Reimann als Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wallmerod an.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Diebstähle auf Friedhöfen in Enspel und Kaden

In den kleinen Ortschaften Enspel und Kaden kam es Ende Juni zu mehreren Diebstählen auf den örtlichen ...

Feierlicher Abschied am Privaten Gymnasium Marienstatt: Abiturjahrgang 2026 verabschiedet

Auch am Privaten Gymnasium Marienstatt fand eine feierliche Abschlussveranstaltung des Abiturjahrgangs ...

Stadt Montabaur verabschiedet neuen Haushaltsplan für 2026

Die Stadt Montabaur steht vor finanziellen Herausforderungen und hat ihren Haushaltsplan für das Jahr ...

Weitere Artikel


Schönheiten der heimischen Natur hautnah erleben

Als erster Geopark des Jahres 2016 wurde die bemerkenswerte „Holzbachschlucht“ vorgestellt. Das vielbesuchte ...

Saisonauftakt für die Fighting Farmers bei Frankfurt Pirates

Saisonauftakt. Endlich. Lange Monate der Vorbereitung sind vorbei. Trikot an, Helm auf - und raus auf ...

Konstituierende Sitzung des Nister-Komitees

Die Nister ist das letzte Refugium für die Flussperlmuschel im Land. Grund und Anlass, dieses faszinierende ...

Fördermittel für kommunale Elektromobilität

Die Initiative der drei Landkreise AK, WW und NR „Wir Westerwälder“ stellt einen gemeinsamen Förderantrag ...

Westerwälder Literaturtage starten

Die „Grande Dame“ der deutschen Kriminalliteratur, Ingrid Noll, eröffnet feierlich die 15. Westerwälder ...

Pegidaredner bei Demo in Bad Marienberg

Am Donnerstagabend kam es zu zwei Kundgebungen und einer versuchten Spontankundgebung in Bad Marienberg. ...

Werbung