Werbung

Nachricht vom 10.04.2016    

Blumen haben ihre Wirkung noch nie verfehlt

Verschiedene Blumen in allen Farben zusammen zum Strauß gebunden, regen jeden Betrachter zum Nachdenken an und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Jeder Beschenkte freut sich über eine solche nette Geste.

Ein Blumenstrauß statt vieler Worte. Foto: Reinhard Panthel.

Westerwald. Blumen werden oft und zu jedem Anlass verschenkt. Eine ganze Industrie lebt davon. Zur Tulpenblüte in Holland sind derzeit ganze Völkerscharen mit Bussen unterwegs. Was aber geschieht, wenn es plötzlich an der Haustür klingelt, und ohne jeden erkennbaren Grund plötzlich ein Blumenstrauß überreicht wird?

Dann ist es wieder einmal ein Beweis dafür, wie einfach es ist, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Zu Geburtstagen, Familienfeiern bei Freud und Leid, zum Muttertag oder ganz einfach einmal um Danke zu sagen. Aber wenn dem Beschenkten zunächst gar nichts einfällt, aus welchem Grund spontan ein Blumenstrauß den Alltag versüßen hilft, dann ist die Überraschung doch perfekt gelungen.



Und so ist es als Beispiel für gute Taten zu verstehen, wie einfach es ist, so aus dem Alltagsleben oder beruflichem Stress heraus Blumen zu schicken. „Blumen sagen mehr als Worte“… ein geflügeltes Wort, aber nicht ohne tieferen Sinn. „Ich habe jetzt einen solchen Blumenstrauß bekommen, den ich dankbar angenommen habe. Gleichzeitig mit dem Vorsatz es auch zu versuchen und es öfters mal durch die Blume zu sagen, meinte die überraschte Blumenempfängerin. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Wirges investiert in Photovoltaik: Neue Anlagen auf Feuerwehrgerätehaus und Schule

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges setzt ihren Kurs fort, die Nutzung erneuerbarer Energien auszubauen. ...

Achim Schwickert startet in dritte Amtszeit - Kreistag diskutiert Finanzen und Breitbandausbau

Am 11. Oktober beginnt für Achim Schwickert seine dritte Amtszeit als Landrat des Westerwaldkreises. ...

Zukunft des Sozialkaufhauses Montabaur in Gefahr: Schließung droht

Das Sozialkaufhaus in Montabaur, ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen mit geringem Einkommen, steht ...

Illegale Altölentsorgung bei Müschenbach: Polizei ermittelt

Am 15. Oktober machte eine besorgniserregende Entdeckung auf einem Rastplatz zwischen Müschenbach und ...

Am 9. November den Opfern der Nazi-Euthanasie in Hadamar gedenken

"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart", sagte der frühere ...

Traditioneller Oktobermarkt in Montabaur findet am 26. Oktober statt

Auch dieses Mal finden sich in der Stadt wieder zahlreiche Lebensmittelerzeuger, Verkaufsstände, Essensstände ...

Weitere Artikel


Drei Verkehrsunfälle im Raum Westerburg

Am Samstag, 9. April wurde in Salz ein Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Am 10. April wurde ein volltrunkener ...

Warum Julia Klöckner die Wahl verlor

Die SPD, Ortsverein Stelzenbach, lädt ein zum „Roten Talk im grünen Baum“ mit Politik- und Kommunikationsberater ...

Wasser als Lebensquell verstehen und es entsprechend schützen

Gehen wir schonend mit den Ressourcen der wertvollsten aller Rohstoffe um? Der Quell alles Lebens wird ...

Kirmes in Görgeshausen mit Baumaufstellen gestartet

Schon zum Kirmesbaumstellen fanden sich bei strahlendem Sonnenschein sehr viele Besucherinnen und Besucher ...

Comedy mit der männerkritischen Mirja Boes

Comedian Mirja Boes und die Band Honkey Donkeys füllten die Montabaurer Mons-Tabor-Stadthalle am Samstagabend, ...

Weil Frauen wissen, was süßes Genießen ist

Unsere Gastautorin Jane Uhlig, Kommunikationsexpertin und Publizistin, hat sich in ihrem jüngsten Beitrag ...

Werbung