Werbung

Nachricht vom 05.04.2016    

Fahren ohne Fahrerlaubnis in vier Fällen

Bei Verkehrskontrollen fielen Polizeibeamten drei Kleinkraftradfahrer auf, die keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnten. Ein Zweirad war zudem manipuliert worden. Bereits am Tag zuvor stellten die Ordnungshüter fest, dass eine 17-Jährige widerrechtlich mit dem PKW ihres Vaters auf einem Parkplatz fahren übte.

Symbolfoto WW-Kurier.

Montabaur. Am Montag, dem 4. April wurde um 10:50 Uhr ein Kleinkraftrad in der Wilhelm-Mangels-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer über keinerlei Fahrerlaubnis verfügt.

Montabaur. Wenig später förderte eine weitere Kontrolle eines Kleinkraftrades um 11:20 Uhr in der Elgendorfer Straße zu Tage, dass dessen 30-jähriger Fahrzeugführer lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung verfügt, obwohl sein Zweirad 50 Stundenkilometer schnell fährt.

Herschbach. Um 15:15 Uhr fiel der Funkstreifenwagenbesatzung in der Blumenstraße ein Kleinkraftrad auf, das aus einem Landwirtschaftsweg kam und dessen Fahrer keinen Helm trug. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass bauliche Veränderungen an dem Roller vorlagen, die eine Fahrerlaubnis nötig machen. Der 17-Jährige verfügt jedoch nur über eine Mofa-Prüfbescheinigung, die nicht zum Führen des Zweirades ausreicht.



Wirges. Am Sonntag, dem 3. April wurde durch eine Streifenwagenbesatzung um 13:45 Uhr ein PKW auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums Hüter gesichtet, der dort umherfuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 17-jährige Fahrerin noch nicht über die entsprechende Fahrerlaubnis der Klasse B verfügt. Der auf dem Beifahrersitz befindliche Vater und Halter des KFZ gab an, seine Tochter mit dem PKW üben zu lassen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Pop Campus bietet am 31. Mai kostenfreie Bandworkshops in Montabaur

Ein Instrument zu spielen, ist eine Sache – gemeinsam in einer Band zu musizieren, aufeinander zu hören ...

Bambini-Feuerwehr in Görgeshausen ist offiziell gegründet

Die Freiwillige Feuerwehr Görgeshausen hat allen Grund zur Freude: Sie feierte bei strahlendem Sonnenschein ...

Polizei und Ordnungsamt zeigen Präsenz bei Veranstaltungen in Andernach

Am 8. Mai 2026 fanden in Andernach die Veranstaltungen "First Friday" und die 4. "Bierbörse" statt. Die ...

Viertes BMW-Cabrio-Treffen in Wirges vereinte erneut die Liebhaber edler Karossen

An Muttertag ein Autotreffen zu veranstalten, ist ganz schön mutig, da vollkommen zu Recht, an diesem ...

Weitere Artikel


Ministerin Irene Alt entschuldigte sich für mangelhafte Kommunikation

Die rheinland-pfälzische Integrationsministerin Irene Alt entschuldigte sich öffentlich für die mangelhafte ...

Vandalismus auf der Minispielfeldanlage in Alpenrod

Die Polizeiinspektion Hachenburg sucht Zeugen aussagen, die helfen, die Verursacher der Beschädigung ...

Die Zukunftsregion in der Mitte Europas

Schüler informierten sich in Westerburg über Zukunftschancen in der Region
Westerburg. Unter dem Motto ...

Gesundheit fördern und Diabetes vorbeugen

Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung gelten als die wesentlichen Säulen eines gesundheitsförderlichen ...

SWR verteilt Blumensamentüten in Montabaur

Große Mitmachaktion in der Reihe „Kaffee oder Tee“: Samentüten für bunte Sommerwiesen werden am Donnerstag, ...

Ute Asbach gewinnt Kleinwagen beim Gewinnsparen

Wieder mal ein Volltreffer beim Gewinnsparen der Westerwald Bank: Ute Asbach aus Gieleroth-Herpteroth ...

Werbung