Werbung

Nachricht vom 25.03.2016    

Hachenburger Westerwald erfolgreich auf Ausstellung vertreten

Drei Tage lang war die Tourist-Information Hachenburger Westerwald auf der „TouristikWelt“, der größten Reisemesse des Rhein-Main-Gebietes, die einen Teil der Rheinland-Pfalz Ausstellung bildet, vertreten und zieht eine positive Bilanz.

Hachenburger architektonisches Schätzchen: Altes Rathaus. Foto: Wolfgang Tischler.

Hachenburg. Von Freitag, 18. bis Sonntag, 20. März lockte der attraktive Stand mit dem idyllischen Panorama des Alten Marktes rund 500 Reisefreunde an, die sich über die Urlaubsregion des Hachenburger Westerwalds informierten.

Neben den ausgegebenen Informationsbroschüren waren es vor allem die vielen Beratungsgespräche, die Grund zur positiven Stimmung geben. „Der Hachenburger Westerwald ist bis weit über die Landesgrenzen als Urlaubsregion bekannt und viele der Interessenten können sich nach unserer Beratung einen Aufenthalt bei uns sehr gut vorstellen“ resümieren die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information.

Die Themen Wandern und Naturerlebnis sind nach wie vor ein Dauerbrenner, aber auch Radfahren sowie geführte Radwanderungen liegen immer stärker im Trend. „Daher bieten wir von April bis Oktober alle 14 Tage eine geführte Radwanderung an. Im Vordergrund steht dabei nicht der sportliche Charakter, sondern das gemeinschaftliche Fahrerlebnis und das Panoramafahren.“ freut sich das Team der Tourist-Information.



Geführte Wanderungen, geführte Radtouren, Stadtführungen in Hachenburg und viele weitere sportliche und kulturelle Veranstaltungen findet man gebündelt in der ersten Ausgabe April – Juni 2016. Erhältlich in der Tourist-Information oder online-Durchblättern auf der Homepage.

Tourist-Information Hachenburger Westerwald, Perlengasse 2,
57627 Hachenburg, Telefon: 02662 / 958 339, www.hachenburger-westerwald.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Spätes Osterei im Gewölbe: Marion & Sobo Band verzaubert Montabaur

Am 7. April 2026 erwartet die Besucher von "Kultur im Keller" in Montabaur eine besondere musikalische ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Besucheransturm beim Frühlingsfest im Wildpark Gackenbach

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach erlebte einen Besucheransturm beim ersten österlichen Frühlingsfest. ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Weitere Artikel


Jugendfreizeit nach Italien

Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet das Jugend- und Kulturzentrum Hachenburg in den Herbstferien 2016 ...

Amtliches Ergebnis der Landtagswahl im Westerwaldkreis

Bekanntmachung des Kreiswahlleiters Gerhard Loos des Wahlkreises 5 – Bad Marienberg (Westerwald) / Westerburg, ...

Aufstieg eines Mittelmäßigen – Schriftenreihe des Stadtarchivs

Im Rahmen einer Einwohnerversammlung wurde am Dienstag, den 23. Februar das nun druckfrische Heft 4 der ...

„Till Eulenspiegel“ in Stadtbücherei Hachenburg

Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 sind herzlich zum nächsten Lese-Club-Treffen am Dienstag, 5. April ...

EU-Ausschuss gegen Glyphosat-Zulassung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt ebenso wie die Naturschutzorganisation schon lange vor dem ...

Gedanken zu Karfreitag - der Tag des Leidens

Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren am Kreuz hingerichtet. Daran denken die Christen am Karfreitag. ...

Werbung