Werbung

Nachricht vom 25.03.2016    

Hachenburger Westerwald erfolgreich auf Ausstellung vertreten

Drei Tage lang war die Tourist-Information Hachenburger Westerwald auf der „TouristikWelt“, der größten Reisemesse des Rhein-Main-Gebietes, die einen Teil der Rheinland-Pfalz Ausstellung bildet, vertreten und zieht eine positive Bilanz.

Hachenburger architektonisches Schätzchen: Altes Rathaus. Foto: Wolfgang Tischler.

Hachenburg. Von Freitag, 18. bis Sonntag, 20. März lockte der attraktive Stand mit dem idyllischen Panorama des Alten Marktes rund 500 Reisefreunde an, die sich über die Urlaubsregion des Hachenburger Westerwalds informierten.

Neben den ausgegebenen Informationsbroschüren waren es vor allem die vielen Beratungsgespräche, die Grund zur positiven Stimmung geben. „Der Hachenburger Westerwald ist bis weit über die Landesgrenzen als Urlaubsregion bekannt und viele der Interessenten können sich nach unserer Beratung einen Aufenthalt bei uns sehr gut vorstellen“ resümieren die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information.

Die Themen Wandern und Naturerlebnis sind nach wie vor ein Dauerbrenner, aber auch Radfahren sowie geführte Radwanderungen liegen immer stärker im Trend. „Daher bieten wir von April bis Oktober alle 14 Tage eine geführte Radwanderung an. Im Vordergrund steht dabei nicht der sportliche Charakter, sondern das gemeinschaftliche Fahrerlebnis und das Panoramafahren.“ freut sich das Team der Tourist-Information.



Geführte Wanderungen, geführte Radtouren, Stadtführungen in Hachenburg und viele weitere sportliche und kulturelle Veranstaltungen findet man gebündelt in der ersten Ausgabe April – Juni 2016. Erhältlich in der Tourist-Information oder online-Durchblättern auf der Homepage.

Tourist-Information Hachenburger Westerwald, Perlengasse 2,
57627 Hachenburg, Telefon: 02662 / 958 339, www.hachenburger-westerwald.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Schneefall im Westerwaldkreis und Kreis Neuwied

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis und den Kreis Neuwied ...

Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Halbzeit bei der LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik schreitet in der Verbandsgemeinde Montabaur zügig ...

Frauentreff in Selters macht Herausforderungen und Unterstützungsbedarf sichtbar

Beim Frauentreff in Selters kommen regelmäßig Frauen unterschiedlicher Herkunft zusammen. In geschützter ...

Weitere Artikel


Jugendfreizeit nach Italien

Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet das Jugend- und Kulturzentrum Hachenburg in den Herbstferien 2016 ...

Amtliches Ergebnis der Landtagswahl im Westerwaldkreis

Bekanntmachung des Kreiswahlleiters Gerhard Loos des Wahlkreises 5 – Bad Marienberg (Westerwald) / Westerburg, ...

Aufstieg eines Mittelmäßigen – Schriftenreihe des Stadtarchivs

Im Rahmen einer Einwohnerversammlung wurde am Dienstag, den 23. Februar das nun druckfrische Heft 4 der ...

„Till Eulenspiegel“ in Stadtbücherei Hachenburg

Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 sind herzlich zum nächsten Lese-Club-Treffen am Dienstag, 5. April ...

EU-Ausschuss gegen Glyphosat-Zulassung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt ebenso wie die Naturschutzorganisation schon lange vor dem ...

Gedanken zu Karfreitag - der Tag des Leidens

Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren am Kreuz hingerichtet. Daran denken die Christen am Karfreitag. ...

Werbung