Werbung

Nachricht vom 25.03.2016    

„Till Eulenspiegel“ in Stadtbücherei Hachenburg

Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 sind herzlich zum nächsten Lese-Club-Treffen am Dienstag, 5. April in der Stadtbücherei Hachenburg eingeladen. Die Geschichte „Till Eulenspiegel“ wird beim Leseclub-Treff von Reiner Maklezow und Ute Fährmann vorgelesen.

Symbolfoto WW-Kurier.

Hachenburg. Till Eulenspiegel möchte keinen Beruf erlernen, sondern frei wie ein Vogel sein. Zum Ärger seiner Mutter übt er den ganzen Tag auf dem Dachboden Kunststücke und Akrobatik. Eines Tages, als Till auf dem Seil tanzt, schneidet die Mutter das Seil durch und er landet in der Saale. Till Eulenspiegel ärgert sich über den Spott und die Schadenfreude seiner Zuschauer und natürlich denkt sich Till Eulenspiegel einen Schabernack aus, um sich zu rächen.

Über Tills unfreiwilliges Bad in der Saale haben alle Menschen im Dorf gelacht, aber ihr eigener Schaden hat sie nicht klüger gemacht. Sie grollten Till Eulenspiegel, weil er ihnen einen Streich gespielt hatte. Eines Tages, nachdem kein einziger Dorfbewohner auf dem Dorffest mit Till sprach, legte er sich in einen leeren Honigkorb und schlief darin ein. Geweckt haben ihn zwei Diebe, die den Korb stahlen. Aber schon nach kurzer Zeit suchen beide Diebe das Weite. Jetzt überlegt Till in die Welt zu ziehen, um ein berühmter Narr zu werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ob es Till Eulenspiegel gelingen wird ein Narr zu werden, erfahren die kleinen Zuhörer beim nächsten Lese-Club-Treffen.

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und dauert wie gewohnt circa eine Stunde. Gerne können die kleinen Zuhörer danach auch mit Hilfe des Büchereiteams nach weiteren abenteuerlichen Büchern zum Ausleihen stöbern.

Nähere Informationen unter Telefon: 0 26 62 / 93 94 51, Stadtbücherei Hachenburg.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Musikalische Andacht: Kammerchor Marienstatt lädt nach Kirchen ein

Am 31. Mai 2026 bietet der Kammerchor Marienstatt eine musikalische Auszeit in der Kirche St. Michael ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Musikalische Höhenflüge im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstag, 9. Juni, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Duo: Alexandra Lehmler und Frank Tortiller ...

Förderimpuls Junge Kultur: 22.000 Euro für lokale Vereine der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat eine einmalige Förderung ins Leben gerufen, die speziell Vereine unterstützt, ...

Weitere Artikel


Hachenburger Westerwald erfolgreich auf Ausstellung vertreten

Drei Tage lang war die Tourist-Information Hachenburger Westerwald auf der „TouristikWelt“, der größten ...

Jugendfreizeit nach Italien

Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet das Jugend- und Kulturzentrum Hachenburg in den Herbstferien 2016 ...

Amtliches Ergebnis der Landtagswahl im Westerwaldkreis

Bekanntmachung des Kreiswahlleiters Gerhard Loos des Wahlkreises 5 – Bad Marienberg (Westerwald) / Westerburg, ...

EU-Ausschuss gegen Glyphosat-Zulassung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt ebenso wie die Naturschutzorganisation schon lange vor dem ...

Gedanken zu Karfreitag - der Tag des Leidens

Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren am Kreuz hingerichtet. Daran denken die Christen am Karfreitag. ...

Vorerst keine neuen Flüchtlinge für Aufnahmeeinrichtung Stegskopf

Die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf in der Gemeinde ...

Werbung