Evangelische Kita Selters spendete für Flüchtlingseinrichtung
250 Euro – das ist der Erlös des Weihnachtsbasars der Evangelischen Kindertagesstätte „Plumpaquatsch“ Selters. Eine schöne Summe, die die Kita nun an die DRK-Flüchtlingsunterkunft in Herschbach gespendet hat. Dort leben derzeit etwa 25 Kinder.

Herschbach. Im Kinderraum der Einrichtung übergaben die „Plumpaquatsch“-Vertreterinnen Roswitha Pies und Nicole Salamon sowie die Kindergartenkinder Aaliyah und Richard (beide fünf Jahre alt) den Scheck an den DRK-Geschäftsführer Olaf Reineck und die Leiterin der Sozialen Betreuung, Samira Mustafa. Sie kündigten an, den Flüchtlingen mit der Spende etwas Gutes tun zu wollen. Das Geld sammelte die Kita durch den Verkauf von allerlei weihnachtlichen Leckereien und selbstgebastelten Geschenken, mit denen sich die Kinder besonders viel Mühe gaben.
Die Herschbacher Flüchtlingseinrichtung beherbergt zurzeit rund 100 Menschen, darunter sind etwa 25 Kinder. Die meisten Bewohner stammen aus Syrien. (bon)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion