Werbung

Nachricht vom 25.02.2016    

Wirtschaftsrat besuchte erfolgreiches Unternehmen

Auf Einladung von Thomas Sturm, Geschäftsführender Gesellschafter der VWH, besuchten Mitglieder des Wirtschaftsrates der CDU e.V. unter Leitung von Sektionssprecher Jürgen Grimm das Unternehmen in Herschbach/Oberwesterwald. Sturm konnte den Unternehmern einen seit mehr als 50 Jahre am Markt erfolgreichen Technologieführer mit mehr als 100 Beschäftigten am Standort Herschbach präsentieren.

Thomas Sturm, Geschf. Gesellschafter VWH, (links) und Jügen Grimm, Sprecher der Sektion Westerwald des Wirtschaftsrates (4.v.l.) und ein Teil der Besuchergruppe des Wirtschaftsrates (Foto: VWH).

Herschbach. VWH entwickelt und fertigt Spritzgussformen für technische Einzelteile oder Baugruppen für die Automobil-, Elektroindustrie und den Healthcare-Bereich. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens bildet der Sondermaschinenbau, wobei sich das Unternehmen auf die hochtechnologischen Prozesse der Montage- und Prüfung von Baugruppen und Geräten spezialisiert hat.

Auch im Bereich der vernetzten Automation (Industrie 4.0) ist das Unternehmen führend tätig, von der Entwicklung bis hin zur intelligenten Steuerung der Produktionsanlagen wird der komplette Wertschöpfungsprozess abgebildet. Dabei orientiert sich VWH, so Sturm, an einem hohen Qualitätsstandard, denn dieser sei die Basis für das Vertrauen von Kunden und Partnern in nachhaltigen Geschäftsbeziehungen. Insgesamt liefert das Unternehmen seine Produkte an Kunden weltweit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Anschluss an die Präsentation hatte die Gruppe des Wirtschaftsrates die Gelegenheit, beim Rundgang durch die Fertigung sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu überzeugen. Jürgen Grimm, Sprecher der Sektion, dankte Thomas Sturm für die Möglichkeit, das interessante Unternehmen kennenzulernen und wünschte VWH weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung und Fertigung seiner hochmodernen und innovativen Produkten.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Stromanbieter Grüüün stellt Vertrieb ein - EVM übernimmt Ersatzversorgung

Der Stromanbieter Grüüün will seinen bundesweiten Vertrieb zum 31. Oktober einstellen. In den Grundversorgungsgebieten ...

IHK warnt vor steigender Gewerbesteuer im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich mit einem dringlichen Appell an die Kommunen ...

Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Weitere Artikel


Wettbewerb für familienfreundliche Firmen

Unternehmen aus dem Kreis können sich bis 30. Mai bewerben. Alle Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk ...

Feuerwehren: „Altersgrenze bleibt – trotz Gesetzesänderung!“

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz äußert sich zur Berichterstattung über die Novelle des ...

Sparkasse Westerwald-Sieg nach Fusion erfolgreich gestartet

Eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung der neuen Sparkasse Westerwald-Sieg in 2015 präsentierte das ...

Einblicke in den Krankenhaus-Alltag

Für ein Jahr können junge Leute den Pflegeberuf kennenlernen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters. ...

Was Frauen bewegt: Leben zwischen Sahnetorte und Yoga

Vortrag und Mitmach-Aktionen zum Thema Gesundheit am Frauentag, 8. März. Der Arbeitskreis Internationaler ...

Grüne Energie aus Koblenz auf Platz eins

Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter ist seit vielen Jahren die Nummer eins im Geschäft ...

Werbung