Werbung

Nachricht vom 21.02.2016    

Verkehrsdelikte am Wochenende

Die Polizeiinspektion Montabaur musste von Freitag, 19. Februar bis Sonntagmorgen, 21. Februar einen unter Drogen stehenden Fahrer und einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr ziehen sowie zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden aufnehmen. Nach einem Unfallverursacher wird noch gefahndet.

Symbolfoto WW-Kurier.

Ettinghausen. Ein 25- jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Selters wurde am Freitagnachmittag, 16.40 Uhr, in der Ortslage Ettinghausen, durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Montabaur kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der junge Fahrzeugführer unter Drogeneinwirkung stand, was sich dann durch einen entsprechenden Drogentest bestätigte. Dem PKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Nun drohen dem Mann weitere Konsequenzen.

Montabaur, B 49. Auf winterglatter Fahrbahn kam ein 21- jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Koblenz von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 9.10 Uhr auf der B 49 im Bereich des Großen Herrgotts. Der stark beschädigte PKW musste geborgen werden.



Montabaur. Am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18. – 20 Uhr, wurde ein auf der Fahrbahn der Phillip-Gehling-Straße in Montabaur zum Parken abgestellter PKW durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Derzeit liegen allerdings noch keine Hinweise auf das verursachende Fahrzeug vor. Hinweise werden an die Polizei Montabaur, Telefon 02602-92260, erbeten.

Ransbach-Baumbach. In der Ortslage Ransbach-Baumbach, Rheinstraße, wurde am frühen Sonntagmorgen um 0.45 Uhr, ein 63- jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, durch Beamte der Polizei Montabaur kontrolliert. Der besagte Fahrzeugführer stand unter Alkoholwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Kirchenpräsidentin Tietz besucht Westerwälder Einrichtungen

Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), ...

Frühlingsboten in Nahaufnahme: Ein Tag mit der NAJU-Kindergruppe Hundsangen

In Hundsangen erwacht die Natur, und die NAJU-Kindergruppe entdeckt die Geheimnisse der Frühblüher. Mit ...

Feuerwehr rettet Rottweiler aus Abwasserschacht in Alsbach

In Alsbach ereignete sich am Freitag, dem 13. Februar 2026, ein ungewöhnlicher Rettungseinsatz. Ein Rottweiler ...

Winterhygge verzaubert Hachenburgs Alten Markt

Vom 15. Januar bis 7. Februar 2026 verwandelte sich der Alte Markt in Hachenburg in einen besonderen ...

Kriminalpolizei warnt vor Betrügern im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis häufen sich derzeit Betrugsfälle durch sogenannte "Dachhaie". Diese Täter sprechen ...

Weitere Artikel


Einbruchsdiebstähle – Zeugen gesucht

Zwei Einbruchsdiebstähle beschäftigen die Polizei Montabaur. In Staudt brachen unbekannte Einbrecher ...

Tanklöschfahrzeug in Nentershausen feierlich eingeweiht

Die Einweihung und Indienststellung des neuen Feuerwehrfahrzeuges (TLF) wurde im Feuerwehrgerätehaus ...

Möglicher „Brexit“: Auch für die heimische Wirtschaft riskant

Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) weist darauf hin, ...

Verkehrsunfälle und Angriff auf Taxifahrer

Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg nahmen zwei Verkehrsunfälle auf. Bei einer Kollision in Wied ...

Ehrung für Energiegenossenschaft und Bürgerwerke

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung, ein von der Bundeskanzlerin eingesetztes Gremium von Persönlichkeiten, ...

EHC Neuwied macht in Hannover die Play-offs perfekt

Der EHC Neuwied steht in den Play-offs der Oberliga Nord. Den noch fehlenden Punkt holten starke Bären ...

Werbung