Werbung

Nachricht vom 05.02.2016    

Verkehrskontrolle entlarvte angetrunkene PKW-Fahrerin

Am Freitagmorgen, den 5. Februar, gegen 1:45 Uhr, führte eine Funkstreifenwagen-Besatzung der Polizeiinspektion Montabaur eine Verkehrskontrolle bei einer 25-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur durch.

Oberelbert. Während der Kontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei der jungen Frau festgestellt werden, was zu einem Atemalkoholtest bei ihr führte. Da der Wert deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag, wurde sie durch die Polizeibeamten im Funkstreifenwagen zur Polizeiinspektion gefahren, in der eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Dame gefertigt werden musste. Ein Fahrverbot von mindestens vier Wochen und ein Bußgeld von 500 Euro drohen der Autofahrerin.

Bis jetzt ist das Einsatzgeschehen in den „tollen-Tagen“ für die Polizeiinspektion Montabaur im Durchschnitt anzusehen. Doch möchte die Polizei darauf hinweisen, dass es weiterhin Verkehrskontrollen an den folgenden Karnevalstagen im deutlichen Maße geben wird.

Der Appell: Sollten Sie Alkohol getrunken haben, lassen Sie bitte Ihr Auto stehen, damit Sie nicht andere und sich selbst, sowie den Besitz Ihres Führerscheines gefährden!


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland ...

Neue Fördermöglichkeiten für kleine Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald startet erstmals einen Förderaufruf im Rahmen des Regionalbudgets. ...

Zehntklässler des Raiffeisen-Campus laden zur Debatte über die Wehrpflicht ein

Am Dienstag, 10. Februar 2026, findet am Raiffeisen-Campus eine Podiumsdiskussion zur Wehrpflicht statt. ...

Karneval in Irmtraut: Straßensperrung für närrische Nacht

Am Freitag, 13. Februar, wird die Ortsdurchfahrt von Irmtraut zur Bühne für den Irmtrauter Nachtzug. ...

Alsberg-Kaserne Rennerod nimmt beim Sanitätsdienst weiter wichtige Aufgaben wahr

Bei einem Besuch des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" informierten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Stellvertretende CDU-Generalsekretärin Christina Stumpp besucht landwirtschaftliche Betriebe im Westerwaldkreis

Auf Einladung der CDU-Landtagskandidaten Jenny Groß MdL, Janick Pape MdL, Johannes Behner sowie des Bundestagsabgeordneten ...

Weitere Artikel


Betrunken in Gegenverkehr - zwei schwerverletzte Personen

Am 5. Februar, um 7.55 Uhr ereignete sich auf der L 293, zwischen Bad Marienberg und Bad Marienberg, ...

Wohnhausbrand in Ransbach-Baumbach - ein Verletzter

Am Freitagnachmittag, den 5. Februar gegen 14 Uhr gab es für die Ransbacher Feuerwehr Alarm. Gemeldet ...

Familienfreundliches Hachenburg – wie kann es gelingen?

Der Einladung des SPD-Ortsvereins Hachenburg war eine Reihe interessierter Menschen gefolgt, um über ...

Betrunkener fährt Fußgänger an und anschließend auf PKW auf

Am „Schwerdonnerstag“ wurde in Niederahr zünftig gefeiert. Nachdem der Fastnachtszug stattgefunden hatte, ...

Neue Angebote von "Planet Schule"

Am Dienstag, 23. Februar werden im Westerwald-Gymnasium Altenkirchen die neuen Angebote von "Planet Schule" ...

Montabaur Verein(t)

Gemeinsam Vielfalt zeigen. Das ist die Idee hinter der Veranstaltung „Montabaur Verein(t)“, zu der die ...

Werbung