Sonntagmittag mit 2,22 Promille mit PKW unterwegs
Am Sonntag, den 31. Januar gegen 14:30 Uhr fiel einem Ehepaar, dass mit seinem PKW in Siershahn auf der Hauptverkehrsstraße unterwegs war, ein ihm vorausfahrendes Auto auf, was deutlich unter „Schlangenlinien“ geführt wurde.

Siershahn. Da es den Zeugen unter dieser Beobachtung sehr unwohl zumute wurde, riefen sie kurz entschlossen per Handy die Notrufnummer der Polizei an und teilten ihre Beobachtung mit. Während einem Funkstreifenwagen der zuständigen Polizeiinspektion Montabaur diese Information weiter geleitet wurde, blieben die Beobachter an dem Auto dran. Dieses konnte dann in der Bunzlauer Straße durch den Streifenwagen gestoppt werden.
Bei der anschließen Verkehrskontrolle wurde dem Fahrer durch die Polizeibeamten ein Alkoholtest angeboten, mit einem Ergebnis von 2,22 Promille. Es erfolgte daraufhin die Sicherstellung des Führerscheines, der Fahrzeugschlüssel und des PKW beim 55-jährigen Deutsch-Polen, der in der Verbandsgemeinde Montabaur wohnhaft ist. Auch wurde ihm alsdann eine Blutprobe entnommen. Er wird sich einem Strafverfahren zu verantworten haben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion