Werbung

Nachricht vom 24.01.2016    

Elternworkshop: „Kinder- und familienfreundliches Hachenburg“

Am kommenden Samstag, den 30. Januar findet im Vogtshof in Hachenburg von 15 Uhr bis circa 17:30 Uhr ein Elternworkshop statt zum Thema „Kinder-und familienfreundliches Hachenburg – was kann in unserer Stadt noch verbessert werden?“ Eingeladen sind alle Eltern und Großeltern um ihre Vorschläge und Ideen einzubringen, wie die Stadt dazu beitragen kann, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten und das Freizeitangebot für Familien attraktiver zu machen.

Symbolfoto WW-Kurier.

Hachenburg. Ansatzpunkte können dabei beispielsweise eine Schaffung von Freizeitflächen im Burggarten oder die Neugestaltung der Spielplätze sein. Die Diskussion ist aber keineswegs auf diese Punkte beschränkt. Die Eltern können alles einbringen, was sie zu dem Thema bewegt.

In einem moderierten Gespräch werden die Eltern zusammen mit Mechthild Brenner vom Kinderschutzbund und Sandra Hering von der SPD Hachenburg konkrete Vorschläge an die Stadt erarbeiten.

Bürgermeister Röttig wird am Anfang des Workshops da sein um die Teilnehmer persönlich zu begrüßen und der 1. Beigeordnete Marcus Franke wird die Vorschläge am Ende der Veranstaltung entgegennehmen. Nach einem vereinbarten Zeitraum erhalten alle Teilnehmer eine Rückmeldung, was bereits umgesetzt wurde oder noch werden wird. Falls etwas nicht umgesetzt werden kann, wird dazu eine Begründung gegeben.



Für die Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung eingerichtet. Der Kinderschutzbund Hachenburg und die SPD Hachenburg freuen sich auf eine rege Teilnahme der Hachenburger Eltern und Großeltern.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Ostereierschießen für die ganze Familie bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur

Am 28. März um 14 Uhr lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum Ostereierschießen für ...

Größter Bollerwagenumzug in Rheinland-Pfalz fand in Marienrachdorf statt

Der fünfte Bollerwagenumzug in "Mairachtroff" bot zum kleinen Jubiläum wieder alles auf, was ein kleines ...

Junge Union diskutiert Kommunalpolitik, wählt neuen Vorstand und blickt auf anstehendes Bildungsgespräch

Mit einem Kreisthementag zur Kommunalpolitik und öffentlichen Sicherheit ist die Junge Union im Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Konzert „Rock meets Classic“

Der Gesangverein Fehl-Ritzhausen e.V. veranstaltet am 5. März gemeinsam mit dem Kulturring Bad Marienberg ...

Vier Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht

Nach Spiegelunfällen in Willmenrod, Hellenhahn-Schellenberg und Rennerod entfernten sich die drei Verursacher ...

Bären verlieren beim starken Tabellenzweiten in Herne

Diese verdammte dritte Minute. In jedem verdammten Drittel. Der EHC Neuwied verliert das Auswärtsspiel ...

Tauwetter: Schlittenhunde konnten nur am Samstag laufen

Es hätten so schöne Schlittenhunderennen werden können, wenn nicht das Wetter auf grausame Art und Weise ...

Ursachen von Rechtsextremismus und Rassismus

Ob Rassismus und Rechtsextremismus nur Probleme der neuen Bundesländer sind, thematisiert der Soziologe ...

Spektakulärer Neuwieder Heimsieg gegen starke Leipziger

Wenn du dir ein Eishockeyspiel malen würdest, es würde vermutlich genau so aussehen wie der 6:4-Heimsieg ...

Werbung