Werbung

Nachricht vom 18.01.2016    

Zweifamilienhaus in Weidenhahn in Flammen

AKTUALISIIERT. Am Montagmorgen, den 18. Januar kurz vor 8 Uhr wurden die Feuerwehren Selters und Umgebung zu einem Brand eines Einfamilienhauses gerufen. Beim Eintreffen der Wehren stand das Erdgeschoss des Hauses in Weidenhahn in der Bachstraße in Flammen. Die vierköpfige Familie, die das Haus bewohnte wurde durch Rauchgase leicht verletzt.

Das Feuer ist im Erdgeschoss ausgebrochen. Fotos: Wolfgang Tischler

Weidenhahn. Wie es zu dem Brand, der zwischenzeitlich gelöscht ist, kommen konnte, steht noch nicht fest. Wie es aussieht, werden die Schäden enorm hoch sein, die Polizei kann zur Schadenshöhe noch keine Angaben machen. Die Feuerwehren von Selters, Freilingen, Weidenhahn, Maxsain waren im Einsatz. Nachalarmiert wurden Atemschutzgeräteträger von Hartenfels und Schenkelberg. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Löscharbeiten waren durch den herrschenden Frost nicht beeinträchtigt. Wasser wurde aus dem Hydrant, Tanklöschfahrzeug und aus einem nahegelegenen Bach entnommen. Auf der Nebenstraße bildete sich Eis durch das Löschwasser.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es in der Erdgeschosswohnung des Zweifamilienhauses zu dem Feuer. Die vierköpfige Familie der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch in der Wohnung. Der Familienvater versuchte zunächst vergeblich das Feuer selbst zu löschen.



Die Familie mit zwei Kleinkindern im Alter von ein und drei Jahren, wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich vom DRK Team aus Selters in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wohnung der Familie ist durch das Feuer völlig zerstört worden, die Wohnung im Obergeschoß ist aufgrund der Rauchgase derzeit nicht bewohnbar. Der Mieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


„jugend creativ“ auf der Zielgeraden

„Fantastische Helden und echte Vorbilder - Wer inspiriert Dich?“ lautet der Titel des internationalen ...

Volles Haus beim Abend über Flucht und ihre Ursachen

Seitdem die Debatte über den richtigen Umgang mit Flüchtlingen im Sommer 2015 ihren Höhepunkt erreicht ...

Mehr als nur Dick und Doof

Das Forum Selters lädt ein zu einem Abend mit Stan Laurel & Oliver Hardy alias „Dick und Doof“ am Samstag, ...

PjO-Orchester spielt zugunsten der Kleinen Herzen Westerwald

Der Verein "Kleine Herzen Westerwald" soll den Erlös des Benefizkonzertes des PjO Projekt-Orchester ...

Müschenbach II gewinnt Futsal-Meisterschaft der A- und B-Ligisten

Welch eine Überraschung bei der Futsal Endrunde der A- und B- Ligisten im Fußballkreis Westerwald-Sieg. ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Stabile Entwicklung in 2016

Die wirtschaftlichen Aussichten im Westerwald für 2016 sind gut. Das machten die Redner beim Neujahrsempfang ...

Werbung