Werbung

Nachricht vom 18.01.2016    

PjO-Orchester spielt zugunsten der Kleinen Herzen Westerwald

Der Verein "Kleine Herzen Westerwald" soll den Erlös des Benefizkonzertes des PjO Projekt-Orchester Konzertes bekommen. Am Sonntag, 21. Februar präsentieren unter der Leitung von Marco Lichthäler Orchester, Solisten, ein Chor "The Genesis Suite" von Tolga Kashif im Kulturwerk Wissen.

Werben für den Konzertbesuch, von links: Marco Lichtenthäler, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ramona Flick und Günter Mies. Foto: pr

Wissen. Wenn am 21. Februar im Wissener Kulturwerk das PjO Projekt-Orchester unter Leitung von Marco Lichtenthäler "The Genesis Suite" von Tolga Kashif präsentiert, freut sich nicht nur das Publikum über einen musikalischen Hochgenuss, sondern auch viele Familien herzkranker Kinder. Denn diese werden vom diesjährigen Spendenpartner "Kleine Herzen Westerwald e.V" unterstützt.

Der in Höhn im Westerwaldkreis ansässige Verein wurde 2008 von betroffenen Eltern und Großeltern gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Spenden zum Einen die Forschung, die Lehre und die medizinische Versorgung der Kinderherzchirugie und Kinderkardiologie zu fördern und zum Anderen Ansprechpartner und Anlaufstation für betroffene Herzkinder und deren Angehörige zu sein.

"Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, Unterstützung und Hilfe zu erhalten und sei es nur auf ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen zu treffen", erklärt der Vorsitzende Günter Mies. Die Kleinen Herzen Westerwald e.V. haben auch ein großes Herz für kranke Kinder aus anderen Ländern, die ohne die Vereinsunterstützung niemals hätten operiert werden können. So verdanken Kinder beispielsweise aus der Mongolei, aus Moldawien, der Ukraine oder aus dem Kosovo dem Verein ihr Leben. Der 140 Mitgliederstarke Verein freut sich über die Unterstützung des PjO Projekt-Orchesters. "Diese Zuwendungen, egal ob groß oder klein, sind es, die unsere Arbeit erst ermöglichen", so Ramona Flick von den Kleinen Herzen Westerwald.



Das PjO Projekt-Orchester spendet bereits seit sieben Jahren seine Erlöse an Benefizprojekte für Kinder. "Die Spendenpartner motivieren das 75-köpfige Orchester immer wieder aufs Neue, denn wir wollen nicht nur gute Musik präsentieren, sondern auch was Gutes bewirken", erläutert Marco Lichtenthäler, der das PjO 2008 gegründet hat.

Wer also auch die Kleinen Herzen Westerwald unterstützen möchte und gleichzeitig ein ganz besonderes Musikevent erleben möchte mit Chor, Orchester sowie fantastischen Solistinnen an Klavier und Geige, der sollte sich Tickets sichern.

Tickets gibts im Vorverkauf unter www.pjo-projektorchester.de, www.kulturwerk-wissen.de sowie allen RESERVIX Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Gefährliches Spiel mit dem Feuer: "Biedermann und die Brandstifter" in Montabaur

In Montabaur wird Max Frischs zeitlose Parabel "Biedermann und die Brandstifter" auf die Bühne gebracht. ...

50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Kunst in Montabaur: Seelenbretter der Hoffnung inspirieren Besucher

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten in Montabaur findet zur Zeit eine Ausstellung statt. Die "Seelenbretter ...

Umzug zu Ehren von St. Martin in Rückeroth wurde zu einem Dorffest

Der traditionelle St. Martinsumzug in Rückeroth verwandelte sich auch dieses Jahr in ein fröhliches Dorffest. ...

Lesung und Theater vereint: "Der letzte Weg zur Krimithek" in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen erwartet die Besucher am Donnerstag, ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Weitere Artikel


Zweifamilienhaus in Weidenhahn in Flammen

AKTUALISIIERT. Am Montagmorgen, den 18. Januar kurz vor 8 Uhr wurden die Feuerwehren Selters und Umgebung ...

„jugend creativ“ auf der Zielgeraden

„Fantastische Helden und echte Vorbilder - Wer inspiriert Dich?“ lautet der Titel des internationalen ...

Olaf Scholz aus Hamburg zu Besuch in Rennerod

Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte zum Bürgerempfang eingeladen. Das erste Wort hatte der „Bürgermeisterkollege“ ...

Müschenbach II gewinnt Futsal-Meisterschaft der A- und B-Ligisten

Welch eine Überraschung bei der Futsal Endrunde der A- und B- Ligisten im Fußballkreis Westerwald-Sieg. ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Stabile Entwicklung in 2016

Die wirtschaftlichen Aussichten im Westerwald für 2016 sind gut. Das machten die Redner beim Neujahrsempfang ...

Hochzeitsmesse Altenkirchen - wieder voller Erfolg

Am 17. Januar fand zum siebten Mal in Folge die große Hochzeitsmesse im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen ...

Werbung