Werbung

Nachricht vom 17.01.2016    

Hochzeitsmesse Altenkirchen - wieder voller Erfolg

Am 17. Januar fand zum siebten Mal in Folge die große Hochzeitsmesse im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen statt. Verliebte, Verlobte und Interessierte erhielten in den großräumigen Ausstellungsflächen viel Information und Inspiration zum Thema Hochzeit.

Die siebte Hochzeitsmesse in Altenkirchen war für viele Gäste ein hilfreicher Wegweiser und Ort der Inspiration. Veranstalter und Aussteller zeigten sich zufrieden. Fotos: Katrin Bosch

Altenkirchen. Trotz Schnee und Winterwetter konnte sich das ehrenamtliche „Orga-Team“ der Hochzeitsmesse über einen regen Besucherandrang im Sporthotel Glockenspitze freuen. Wieder einmal überzeugten über 31 Aussteller, die hauptsächlich aus der Region stammten, mit informativer Beratung und kreativen Ideen, damit der schönste Tag im Leben auch wirklich perfekt wird.

Neben traditionellen Angeboten wie Blumenarrangements, Juweliere, Tischdekorationen und Fotografie, halten auch immer mehr moderne Trends hierzulande Einzug: Zahnbleaching, Fotobooths- und -Gadgets sowie origineller Fingerfood anstatt üppigem Festmahl – den Besuchern wurde Einblick rund um die Vielseitigkeit des Themas Hochzeit gewährt.

Auch zahlreich erschienene junge Paare nutzten die Messe um sich direkt vor Ort von den Profis beraten zu lassen oder sich Inspirationen für den organisatorischen Ablauf einzuholen. Ein Hochzeitsfest bedarf meist mehrere Monate Vorplanung und Management.

„Wer sich für individuelle Schmuckstücke und Trauringe interessiert, der sollte sich mindestens drei Monate vor der Trauung bei uns melden“, so Anja Sommer, Mitinhaberin der Goldschmiede Sommer. Hier steht der persönliche Lebensansatz, die gemeinsame Verbundenheit sowie auch Kreativität und Wünsche des Kunden im Vordergrund. „Der Trend geht ganz klar zu individuell-gefertigten Ringen. Das Brautpaar bringt meist schon eine genaue Vorstellung mit und wir beraten und unterstützen sehr gerne in Sachen Material und Design. Es ist immer wieder toll zu sehen wie kreativ die meisten Menschen sind, wenn es um diese wichtige Tradition des Ringtausches geht“. Für das Ehepaar Norbert und Anja Sommer ist es nicht die erste Hochzeitsmesse in Altenkirchen die sie mit veranstalten. Auch sie zeigen sich zufrieden mit dem diesjährigen Besucherandrang.

Das besondere Highlight der Veranstaltung war die am Nachmitttag stattfindende Modenschau der Modehäuser Koch, Herrenmode Iserlohe sowie Brautmoden Galante. Auf dem Laufsteg begleitet von Live-Musik, wurden die aktuellen Trends und schönsten Modestücke zum Thema Hochzeit präsentiert. Ganz klar weit vorne im Brautkleid-Trend: Spitze und Tüll im verträumten Vintage-Look. Ein tatsächlicher Prinzessinnen-Traum in Weiß. Natürlich gab es ebenso klassisch-schlichte Eleganz sowie stilvolle Designer-Herrenanzüge und festliche Abendbekleidung zu bewundern. Zahlreiche Gäste verfolgten mit Begeisterung den Live-Event und schritten zum im Anschluss stattfindenden „Torten anschneiden“ mit den anwesenden Brautpaaren.



Auch Bettina Weinbrenner, Inhaberin der Bäckerei und Konditorei Weinbrenner, verzeichnet einen klaren Trend zum Thema „Vintage“ bei ihren Torten. Die Kunden lieben es speziell geschmückt und auf „alt“ hergemacht. Der absolute Renner derzeit sei allerdings eine von ihr selbst kreierte Hochzeitstorte mit frischen Früchten, zarter Creme, Marzipan und Milchreis. Etwas für die Sinne, was man unbedingt probieren sollte.

Mit musikalischen und tänzerischen Beiträgen wurde die siebte Hochzeitsmesse in Altenkirchen auch dieses Jahr zum vollen Erfolg. „Es ist großer Zulauf bei uns am Herrenmoden-Stand und wir sind sehr froh über dieses rege Interesse“, so Angelika Iserlohe. Auch im Bereich der Brautmoden herrscht reges Treiben und natürlich werden die traumhaften Kleider bestaunt, welche das Modehaus Brautmoden Galante im Show-Bereich präsentiert.

Bei einem reichhaltigen Buffet konnten sich die Gäste der Hochzeitsmesse eine kleine Pause im Cafe des Sporthotels einrichten. Prunkvoll mit Blumen geschmückte Limousinen im Eingangsbereich rundeten den Besuch der Messe liebevoll ab und geben Lust auf noch mehr Hochzeit. Drei Gewinner können sich freuen: René Fröhling, Bitzen, Sarah-Lena Schumacher, Mehren und André Golz, Roth haben einen Lehrgang bei Dominik Krause zum Thema "Romantische Hochzeitsrede" gewonnen. (kb)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Smartphone-Ablenkung im Straßenverkehr: ACE zieht Bilanz in Hachenburg

In Hachenburg fand ein Handy-Verkehrs-Check des Auto Club Europa (ACE) statt. Die Aktion ist Teil einer ...

Florianstag in Alpenrod: Neue Einsatzfahrzeuge und Ehrungen für Feuerwehrkräfte

Beim Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod wurde nicht nur ein neues Fahrzeug übergeben, sondern ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Erfolgreiches Charity-Turnier des Golf Club Wiesensee e.V. zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung in Westerburg

Am 16. Juni 2026 richtete der Golf Club Wiesensee e.V. im Rahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie 2026 ...

Lkw-Unfall in Rennerod: Fahrzeug landet im Brunnen

Am Montagvormittag (29. Juni 2026) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Englisches Orchester bringt musikalisches Flair nach Montabaur

Das Brackley Wind Orchestra aus der Partnerstadt Brackley ist vom 8. bis 12. Juli in Montabaur zu Gast. ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Stabile Entwicklung in 2016

Die wirtschaftlichen Aussichten im Westerwald für 2016 sind gut. Das machten die Redner beim Neujahrsempfang ...

Müschenbach II gewinnt Futsal-Meisterschaft der A- und B-Ligisten

Welch eine Überraschung bei der Futsal Endrunde der A- und B- Ligisten im Fußballkreis Westerwald-Sieg. ...

PjO-Orchester spielt zugunsten der Kleinen Herzen Westerwald

Der Verein "Kleine Herzen Westerwald" soll den Erlös des Benefizkonzertes des PjO Projekt-Orchester ...

Landessportlerwahl: Kai Kazmirek auch 2015 vorne

Ricarda Funk bei den Frauen, Kai Kazmirek bei den Männern und André Bugner & Benedikt Bugner bei den ...

Dachdeckermeister Hans-Lothar Müller aus Wahlrod geehrt

Im Vorfeld ihres Neujahrsempfanges hat die Handwerkskammer (HwK) Koblenz langjährig engagierten Ehrenamtsträgern ...

Feuer in Hühnerstall – über 30 Tiere verendet

Eine tragische Entwicklung nahm ein Brand in einem Hühnerstall in Niederroßbach. Denn zunächst wurde ...

Werbung