Werbung

Nachricht vom 15.01.2016    

Schnee: Im Straßengraben überschlagen

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn war die Ursache für einen Unfall. Eine Fahranfängerin kam ins Schleudern, rutschte in den Graben und ihr Fahrzeug überschlug sich. Die junge Dame wurde leicht verletzt.

Zu schnell im Schnee war die Unfallursache.

Dreikirchen. Eine 18-jährige junge Fahranfängerin aus der Verbandsgemeinde Wallmerod war am Donnerstagabend, den 15. Januar gegen 19:30 Uhr auf der Kreisstraße 158, vom Bahnhof Steinefrenz herkommend unterwegs in Fahrtrichtung Hundsangen.

Aufgrund der Witterung nicht angemessener gefahrener Geschwindigkeit verlor die Autofahrerin auf winterlich glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW, kam ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Alsdann rutsche sie etwa 80 Meter im Straßengraben neben der Fahrbahn entlang, bis sich ihr PKW letztlich auch noch überschlug.

Lediglich leicht verletzt überstand sie den Verkehrsunfall, während ihr PKW totalbeschädigt wurde. Im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Montabaur, musste die Fahrzeugführerin das Krankenhaus aufsuchen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Grundschule Kroppach wird zur Ganztagsschule

Die Grundschule Kroppach erhält ab dem 1. August 2026 den Status einer Ganztagsschule. Die Entscheidung ...

Klärschlammvererdungsbeet in Limbach: Räumung kurz vor Abschluss

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg stehen kurz vor dem Abschluss eines Projekts an der Kläranlage Limbach. ...

Aus der Praxis für die Praxis: vhs zertifiziert Erzieher als Praxisanleiter im Westerwaldkreis

Die Kreis-Volkshochschule Westerwaldkreis bietet seit fast einem Jahrzehnt eine spezielle Fortbildung ...

LED-Umrüstung in der Verbandsgemeinde Montabaur: Ein Großprojekt beendet

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurde ein ambitioniertes Projekt abgeschlossen: Innerhalb von acht ...

Brexbachtalbahn: Eine Klage abgewiesen, eine Klage zurückgenommen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Rechtsstreit um die Brexbachtalbahn eine Klage abgewiesen. Eine ...

Weitere Artikel


Neuer Naturschutzverband: Die Naturschutzinitiative e.V.

Bereits 2013 wurde die „Naturschutzinitiative Westerwald“ von einer Gruppe engagierter Naturschutzexperten ...

Tolles Programm des Familienzentrums

„Die Arche“ stellt Veranstaltungen für 2016 vor: Spieleparty, Lachyoga und gute Ernährung. Programm voller ...

Nentershäuser Blauröcke zogen Bilanz

Das Jahr 2015 gehörte für die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen einsatzmäßig zu den ruhigeren Jahren ...

Abteikonzerte versprechen Musikgenuss

Der Marienstatter Musikkreis stellt den neuen Konzertzyklus 2016 vor. Berühmte Musiker, ungewöhnliche ...

Eine App, die das „Ankommen“ erleichtert

Bundesagentur für Arbeit, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bayerischer Rundfunk und Goethe-Institut ...

Faltblatt „Karneval & Jugendschutz“ informiert

Die „fünfte Jahreszeit“, der Karneval, ist in diesem Jahr sehr kurz und deshalb bereits jetzt schon in ...

Werbung