Werbung

Nachricht vom 14.01.2016    

Im Taumel toller Tage ...

Im Taumel toller Tage kann man schon mal verdrießlich werden und sich vom Trubel des Karnevals absetzen wollen. Das gelingt den Freunden des eher stillen Humors am Faschingssamstag am besten in der „oase“.

Logo des Amateurtheaters "oase".

Montabaur. Einige Altoasianer haben sich dazu hinreißen lassen, mit dem Gitarristen Volker Höh zusammen ein Programm auf die Beine zu stellen, das jenseits des platten Büttentrubels für Unterhaltung sorgt. Heiter Besinnliches und Literarisches wechselt sich ab mit Gitarrenklängen des Konzertgitarristen Volker Höh, der in diesem Fall den Konzertsaal mit der Theaterbühne wechselt.

Erstaunliches rankt sich um das Thema Karneval in Literatur und Musik. Von Goethe bis Loriot spannt sich der Bogen der besinnlichen Beiträge, die von Gabi Wieland, Jürgen Lindner und Michael Musil vorgetragen werden. Der Taumel der tollen Tage – unter diesem Motto steht das Programm – soll unterbrochen werden und die Aufmerksamkeit des Zuschauers auch auf den tieferen Sinn des Karnevals gelenkt werden. Dass dabei auch einem beherzten Lachen Raum eingeräumt wird versteht sich von selbst, sonst wäre „die-oase“ nicht das für was sie steht: Gute Unterhaltung.



Die Vorstellung findet statt am Samstag, dem 6. Februar um 20 Uhr, im Haus der oase im Insustriegebiet alter Galgen in Montabaur. Der Eintritt kostet 11 Euro und die Karten sind online unter www.ticket-regional.de oder bei allen Vorverkaufsstellen zu bekommen.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


SWR1 Hits und Storys vereinnahmte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (21. März 2026) endete die "SWR1 Hits und Storys" im Frühjahr in Ransbach-Baumbach. Vor ausverkaufter ...

Buchtipp: "Das Gelb der Sonnenblumen. Ein Krimi aus Cornwall" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold kreiert in ihrem fünften Wohlfühl-Krimi mit den englischen Detektivinnen ...

Felix Römer und Nachtfarben: Musikalische Poesie im Kulturgut Hirtscheid

Der Poetry-Slam-Meister Felix Römer hat sich mit der Band Nachtfarben zusammengetan, um seine Gedichte ...

Wer ist schuld am Tod von Eva Smith?: "Der Inspektor kommt" in Hachenburg

Eine ganze Familie verstrickt in einen Selbstmord. Ein Polizeiinspektor, der wohl keiner ist und ein ...

Von Mondschein bis Milchstraße: Nacht-Licht-Fotografien im Seniorenzentrum St. Franziskus Selters

Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters wurde eine Fotoausstellung eröffnet. Der Künstler Mikele ...

Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Weitere Artikel


Faltblatt „Karneval & Jugendschutz“ informiert

Die „fünfte Jahreszeit“, der Karneval, ist in diesem Jahr sehr kurz und deshalb bereits jetzt schon in ...

Eine App, die das „Ankommen“ erleichtert

Bundesagentur für Arbeit, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bayerischer Rundfunk und Goethe-Institut ...

Abteikonzerte versprechen Musikgenuss

Der Marienstatter Musikkreis stellt den neuen Konzertzyklus 2016 vor. Berühmte Musiker, ungewöhnliche ...

Landesweiter Chormusikkongress in Montabaur

Rund um die Vokalmusik geht es am 23. und 24. Januar im Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz, in Montabaur. ...

NABU-Veranstaltungsprogramm 2016

Mit dem NABU die Natur erleben: NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald veröffentlicht Veranstaltungsprogramm. ...

Übertragung von Stegskopf-Flächen an die DBU beschlossen

Die Übertragung von Stegskopf-Flächen an die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) beschloss der Haushaltsausschuss ...

Werbung