Werbung

Nachricht vom 12.01.2016    

Einwohnerversammlung in Montabaur

Am Mittwoch, dem 20 Januar, findet um 18 Uhr eine Einwohnerversammlung in Montabaur in der Stadthalle Haus Mons Tabor statt. Dazu lädt Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland gemeinsam mit Bürgermeister Edmund Schaaf von der Verbandsgemeinde Montabaur die Einwohner der Stadt Montabaur sowie Interessierte ein.

Symbolfoto WW-Kurier.

Montabaur. Im Mittelpunkt des Abends stehen das Jubiläum „725 Jahre Stadtrechte“ und die dazugehörigen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie das Thema Stadtsanierung und Stadtentwicklung. Hierzu wird das Planungsbüro Stadt-Land-plus die Ergebnisse der vorbereitenden Untersuchung präsentieren, die im letzten Jahr in der Innenstadt durchgeführt wurde. Neben diesen Schwerpunkten gibt es einen allgemeinen Überblick über die aktuelle Situation und die finanzielle Lage der Stadt sowie einen Ausblick auf geplante Bauprojekte in 2016. Abschließend haben die Einwohner Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Ideen und Anregungen einzubringen. Wer möchte, kann seine Fragen und Anregungen auch schon im Vorfeld einreichen; so kann eine sachgerechte Rückmeldung besser vorbereitet werden.

Kontakt: Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, Telefon: 02602 / 126-324, E-Mail: gwieland@montabaur.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kandidatin für die Landratswahl 2026: Dr. Tanja Machalet (SPD)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die Kandidierenden, ...

Kandidat für die Landratswahl 2026: Johannes Eidt (Volt)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur über einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die ...

Kandidatin für die Landratswahl 2026: Merline Bratenstein (Die Linke)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur über einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die ...

Kandidatin für die Landratswahl 2026: Lisa-Marie Jeckel (FREIE WÄHLER)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur über einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die ...

Kandidat für die Landratswahl 2026: Jan De Cotiis (AfD)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur über einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die ...

Kandidat für die Landratswahl 2026: Klaus Lütkefedder (CDU)

Am Sonntag, 16. August 2026, steht nach nur über einem Jahr erneut die Landratswahl an. Wer sind die ...

Weitere Artikel


Beide DRK-Krankenhäuser sollen leistungsstark erhalten bleiben

Die rheinland-pfälzische Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler bezieht auf entsprechende Anfragen der ...

Klimaschutzprojekte gesucht: Wer wird Energiesparmeister?

Der Energiesparmeister-Wettbewerb kürt jedes Jahr das beste Projekt in jedem Bundesland und so auch in ...

Neujahrsempfang des SPD-Gemeindeverbandes

Der SPD-Gemeindeverband hatte in den historischen Gewölbekeller an der Stadtmauer eingeladen und rund ...

Drehleiter der Feuerwehr Elz in Hundsangen

Zwecks Zusammenarbeit der Feuerwehren in den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg wurde im Projekt ...

2015 war auch für die Notfallseelsorge ein schwieriges Jahr

Für die Notfallseelsorge im Westerwald (NFS) war das vergangene Jahr alles andere als ein leichtes. 126 ...

SPD gegen schleichende Entpolitisierung

Damit, wie die gefährliche Tendenz der Entpolitisierung auch im Westerwald aufgehalten werden kann, beschäftigt ...

Werbung