Werbung

Nachricht vom 09.01.2016    

Malberger Regenten stehen fest

Prinz Pascal I. und Prinzessin Silke-Ellen I. aus dem Hause Unverzagt stehen am Start um das Narrenzepter in Malberg in Empfang zu nehmen. Sophie Haas wird als Kinderprinzessin die kleinen Narren regieren. Am Samstag, 16. Januar ist die Proklamation im Bürgerhaus Malberg.

Vorne, von links: Begleiterin Leonie Höfer, Kinderprinzessin Sophie I. (Haas), Begleiterin Sophie Hüsch, hinten, von links: Sitzungspräsident Toni Stum, Prinz Pascal I., Prinzessin Silke-Ellen I. Foto: Verein

Malberg. Am Samstag, 16. Januar startet die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Malberg um 19.11 Uhr im Bürgerhaus Malberg in die heiße Phase des Karnevals. Die amtierenden Regenten Prinzessin Stefanie I. (Weyer) und Kinderprinzessin Marie I. (Seibert) verabschieden sich nach einer erfolgreichen Session.

Bereits seit Monaten stehen Prinz Pascal I. (Unverzagt) und Prinzessin Silke-Ellen I. (Unverzagt) aus Stein-Wingert in den Startlöchern um das Malberger Karnevalszepter zu übernehmen. Die beiden sind schon seit einigen Jahren Teil der großen rot-weißen Karnevalsfamilie und unterstützen den Elferrat der KG tatkräftig. Mit ihrem Motto „Seid unverzagt, vergesst die Sorgen – feiert mit uns bis zum Morgen!“ laden sie alle Jecken ein, mit ihnen in eine unvergessliche Session zu starten. Viele befreundete Vereine kommen an diesem Abend um das neue Prinzenpaar zu beglückwünschen und gemeinsam mit ihnen bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.



Nach langer und intensiver Suche nach einem Regenten für unsere kleinen Karnevalisten erhielt der Vorstand der Karnevalsgesellschaft kurz vor Weihnachten eine erfreuliche Nachricht: Sophie Haas aus Malberg wird die Nachfolgerin der Kinderregentin Marie I. . Gemeinsam mit ihren Begleiterinnen Leonie Höfer und Sophie Hüsch fiebert sie den kommenden Karnevalstagen entgegen.

Weitere Info´s zu allen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Internetseite www.kg-malberg.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Feuriges Vergnügen am Flürchen: Aschenbratenfest des MGV Höhr

Der MGV Höhr e.V. lädt am Samstag, 14. November 2026, zum traditionellen Aschenbratenfest an die Grillhütte ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Eisbachtaler haben Nachfolger gefunden: Thomas Kahler übernimmt bei Westerwälder Traditionsverein

Eine Woche nach der Trennung von Daniel Alves und Hussen Harmouch haben die Sportfreunde Eisbachtal einen ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Eisbachtaler Sportfreunde und Trainerteam trennen sich einvernehmlich

Nach einer deutlichen Niederlage gegen Wormatia Worms haben die Eisbachtaler Sportfreunde und ihr Oberliga-Trainerteam ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Weitere Artikel


Kujala leitet Neuwieder 6:1-Sieg gegen Erfurt ein

Es musste ja so kommen. Als wären die zurückliegenden Tage nicht schon bewegend genug gewesen. Ausgerechnet ...

Futsal-Hallenkreismeisterschaft C/D-Klasse ist entschieden

Die Endrunde der C- und D-Klassen bei der Futsal- Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Westerwald-Sieg ...

Sachbeschädigungen in Westerburg

Sachbeschädigung durch Graffiti mit polizeifeindlichen Äußerungen stellte die Westerburger Polizei beim ...

In eigener Sache: Berichterstattung orientiert sich an Fakten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kuriere sind es gewohnt nicht zu spekulieren, sondern zu Ereignissen ...

Gitarrenkurs für Flüchtlinge in Herschbach

Musik ist eine Sprache, die jeder Mensch versteht – unabhängig von Nationalität oder Religion. Pfarrer ...

Demo: Gegner des Lagers „Stegskopf“ wieder in der Minderheit

Nach polizeilicher Schätzung nahmen insgesamt 250 Menschen an der Kundgebung und dem anschließenden Aufzug ...

Werbung