Werbung

Nachricht vom 30.12.2015    

Betrunkener Autofahrer verursacht 70.000 Euro Schaden

Betrunken im Auto unterwegs, zwei Autos Schrott, Fluchtversuch scheiterte. Ein 44-Jähriger ließ in Montabaur-Horessen eigentlich nichts aus. Schadensbilanz: 70.000 Euro. Zum Glück gab es keine Verletzten, aber zu Recht einen neuen Fußgänger.

Symbolfoto: WW-Kurier

Montabaur-Horressen. Suboptimal verlief der Versuch eines 44-jährigen PKW-Fahrers, sich nach zwei Kollisionen in der Buchenstraße aus der Verantwortung zu stehlen. Am Dienstag, 29. Dezember, 21.15 Uhr, rammte er dort zunächst einen parkenden PKW.

Davon unbeeindruckt setzte der Mann seine Fahrt fort, kam aber nach knapp 100 Meter mit seinem hochwertigen Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfosten. Der Verursacher wartete noch kurz und verschwand schließlich vor Eintreffen der Polizei zu Fuß von der Unfallstelle.

Zeugen hatten den Mann jedoch zuvor gesehen und beschrieben die Person recht gut. Die Beamten konnten den offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wenig später auf einem Privatgrundstück, wo er sich vergeblich zu verstecken versucht hatte, vorläufig festnehmen. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die entstandenen Sachschäden belaufen sich geschätzt auf knapp 70.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Weitere Artikel


Tschüss 2015 - Willkommen 2016

Region. Silvester ist ja auch ein Anlass auf das zu Ende gehende Jahr zu schauen. Da ist unserem Team einiges eingefallen, ...

Unverständnis bei SPD über Entscheidung des Kreistages

Montabaur. Der Antrag folgte auf einen „Westerwald-Dialog Sozial“ zum Thema, zu dem das Forum Soziale Gerechtigkeit zuvor ...

„Schreibm nach gehöa“

Montabaur. Festzustellen ist, dass es allgemein eine Verschlechterung der Orthografie gibt. Auch die Wirtschaft klagt über ...

Mehr Kindergeld und höhere Freibeträge

Region. Steuerzahler können sich auf 2016 freuen. Denn finanziell bringt das neue Jahr für
die Bürger überwiegend Erleichterungen: ...

Noch Chance für die Westerwaldbahn?

Kreisgebiet. Der Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion und die Mitglieder der Gesellschafterversammlung der Westerwaldbahn zeigen ...

CDU: Angebot der Kitas weiterhin gesichert

Westerwaldkreis. Gemeinsam mit den Trägern und Kommunen sei es auch bei der Fortschreibung für 2016/2017 gelungen ein qualitativ ...

Werbung