Werbung

Nachricht vom 30.12.2015    

Betrunkener Autofahrer verursacht 70.000 Euro Schaden

Betrunken im Auto unterwegs, zwei Autos Schrott, Fluchtversuch scheiterte. Ein 44-Jähriger ließ in Montabaur-Horessen eigentlich nichts aus. Schadensbilanz: 70.000 Euro. Zum Glück gab es keine Verletzten, aber zu Recht einen neuen Fußgänger.

Symbolfoto: WW-Kurier

Montabaur-Horressen. Suboptimal verlief der Versuch eines 44-jährigen PKW-Fahrers, sich nach zwei Kollisionen in der Buchenstraße aus der Verantwortung zu stehlen. Am Dienstag, 29. Dezember, 21.15 Uhr, rammte er dort zunächst einen parkenden PKW.

Davon unbeeindruckt setzte der Mann seine Fahrt fort, kam aber nach knapp 100 Meter mit seinem hochwertigen Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfosten. Der Verursacher wartete noch kurz und verschwand schließlich vor Eintreffen der Polizei zu Fuß von der Unfallstelle.

Zeugen hatten den Mann jedoch zuvor gesehen und beschrieben die Person recht gut. Die Beamten konnten den offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wenig später auf einem Privatgrundstück, wo er sich vergeblich zu verstecken versucht hatte, vorläufig festnehmen. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die entstandenen Sachschäden belaufen sich geschätzt auf knapp 70.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erneuerung der Wasserleitung im Bereich Am Hohleplatz erfordert Sperrung

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an der Trinkwasserinfrastruktur führen in Ransbach-Baumbach zu ...

Ahr-Rotwein-Klassik 2026 kehrt nach fünf Jahren zurück ins Ahrtal

Nach einer fünfjährigen Phase im Stöffelpark kehrt eine der traditionsreichsten Oldtimerveranstaltungen ...

Ortsdurchfahrt Streithausen wird früher als geplant für den Verkehr freigegeben

Die umfangreiche Sanierung der Kreisstraße 21 in der Ortslage von Streithausen steht vor dem Abschluss. ...

Verkehrskontrollen auf der L 318: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (7. April 2026) führte die Polizei entlang der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Dietmar Engelberth - Der neue Präses als Brückenbauer im Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Präses. Dietmar Engelberth folgt auf Dekan Axel Wengenroth, ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Verkehrseinschränkungen zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 8. und 15. April 2026 wird es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen ...

Weitere Artikel


Tschüss 2015 - Willkommen 2016

Das Team der Kuriere wünscht Lesern und Anzeigenkunden ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Neues ...

Unverständnis bei SPD über Entscheidung des Kreistages

Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, Uli Schmidt (Horbach), zeigt sich enttäuscht ...

„Schreibm nach gehöa“

„Das ist falsch geschrieben, du musst das mit „ck“ schreiben,“ so oder in vielen weiteren Variationen ...

Mehr Kindergeld und höhere Freibeträge

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (SBK) informiert zu Steueränderungen, die ab 1. Januar gelten. ...

Noch Chance für die Westerwaldbahn?

Die Gesellschafterversammlung der Westerwaldbahn fasste einen "Doppelbeschluss", der nach Ansicht der ...

Olaf Scholz kommt zum Bürgerempfang nach Rennerod

„Olaf Scholz hat immer wieder eindrucksvoll bestätigt, dass ein ergebnisorientiertes Regierungshandeln ...

Werbung