Werbung

Nachricht vom 23.12.2015    

Gemeinsam Lichterfest gefeiert

Das zweite gemeinsame Lichterfest der Kindertagesstätte Nentershausen-Görgeshausen war erneut ein Erfolg. Rund 150 Kinder und ihre Angehörigen sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre an der Kirche in Nentershausen. Eine Lichterkette spannte sich nach Aufführungen rund um die Kirche.

Beim zweiten Lichterfest in Nentershausen standen die Kinder im Mittelpunkt. Fotos: kdh

Nentershausen. Schon die kleinere Premiere eines Lichterfestes der gemeinsamen Kindertagesstätte Nentershausen-Görgeshausen war im vergangenen Jahr von Erfolg gekrönt. Daher war es für die Verantwortlichen nicht schwer an eine Fortsetzung zu denken und diesen Gedanken auch in die Tat umzusetzen.

„Wir wollen die Gemeinschaft zwischen den beiden Kindergärten Nentershausen und Görgeshausen mit solchen Aktivitäten stärken“, erzählte vor dem Lichterfest die Leiterin der Kindertagesstätte, Ulrike Steinebach, um gleich darauf wieder die zahlreichen Kerzen an die vielen Mütter und Väter, Omas und Opas und den unzähligen kleinen Lichterfest-Besuchern zu verteilen. Schon die Zahl von 150 Kindern aus der Kindertagesstätte war Garant für eine große Besucherzahl bei dieser durchgeführten gemeinsamen Aktion, die mit einer Begrüßung vor dem Kircheneingang, einem ersten Lied, und dem entzünden eines ersten Lichtes begann.

Danach wurden drei Stationen rund um die Kirche eingerichtet. Gleich an der ersten Station wurde durch die Kinder ein gemeinsam einstudiertes Sternenlied „Der Weihnachtsstern weist den Weg“ mit Instrumenten aufgeführt. Anschließend gab es an der zweiten Station einen Tanz unter dem Titel „Wisst ihr noch was geschehen heut Nacht“ um an der dritten Station das Schattenspiel „Rudolph mit der roten Nase“ zu bewundern. Auf diesem Weg vorbei an den drei Stationen die rund um die Kirche verteilt waren, wurden dann auch Lichter entzündet, so dass am Ende eine Lichterkette rund um die Kirche leuchtete.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Danach wurden die vielen Stationen und kleinen Verkaufsstände auf dem Gelände der Kindertagesstätte frei gegeben. Hier gab es für die „großen“ Besucher Glühwein, Kinderpunsch für die kleinen Lichterfestbesucher und auch so manche Bastelsache wurde zum Verkauf angeboten. Rundherum eine gelungene Premiere, dessen Erlös den Sternsingern wie auch der Kindertagesstätte zu kommt. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen bei Ruppach-Goldhausen durch Brückenarbeiten

Ab Montag, 10. August 2026, beginnen umfangreiche Betoninstandsetzungsarbeiten an einem Brückenbauwerk ...

Führerschein für die "Grüne Hölle": Enrico Förderer erreicht nächsten Meilenstein

Die Nürburgring-Nordschleife ist eine der anspruchsvollsten Rennstrecken weltweit. Der junge Rennfahrer ...

Niederländischer Sportwagenfahrer mit über 235 km/h auf der A3 gestoppt

Ein 23-jähriger Niederländer wurde am Dienstag auf der A3 von der Polizei angehalten, nachdem er durch ...

AKTUALISIERT: Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hat die amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis um 19 Uhr wieder aufgehoben. ...

Feuchttücher im Abwasser: Ein Hindernis für Kläranlagen der Verbandsgemeinde Hachenburg

Auch in den Pumpwerken und Kläranlagen der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgen Feuchttücher immer wieder ...

Traditionelles Handwerk im Brexbachtal erleben

Am Sonntag, 16. August 2026, wird Grenzau zur Bühne für traditionelles Handwerk. Rund 60 Aussteller präsentieren ...

Weitere Artikel


Vermisste Frau aus Brandscheid tot aufgefunden

Eine umfangreiche Vermisstensuche im Raum Brandscheid begann am Mittwoch, 23. Dezember. Nun meldet die ...

Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn wählen Frau an Spitze

Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn kürzlich ihren ...

„Neuer“ SPD-Ortsverein Stelzenbach wird tief im Süden aktiv

der zunehmenden Entpolitisierung der Gesellschaft und dem Niedergang der Parteien auf dem Land hat die ...

Umstrukturierung abgeschlossen

Das Unternehmen Günther Tore Systems aus Neunkirchen ist mit neuen Produkten und einer modernen Fertigung ...

Milchbauern protestieren gegen niedrigen Milchpreis

Die bundesweite Plakataktion des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) am 22. Dezember ...

Verbraucherzentrale gibt Privatsphäre-Tipps zum Fest

Die Verbraucherzentrale rät dazu, sparsam mit den eigenen Daten zu sein und gibt einige Tipps für einen ...

Werbung