Werbung

Nachricht vom 22.12.2015    

Diakonie und Caritas erhalten Spende für die Flüchtlingshilfe

Die Spendenübergabe der Veranstaltung vom Herbst in Quirnbach erfolgte jetzt in Hachenburg mit Schwester Christiane und MdL Hendrick Hering. Der SPD-Gemeindeverband übergab je 1000 Euro an die Caritas und die Diakonie für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe.

Die Schirmherren Hendrik Hering (rechts) und Schwester Christiane bei der Spendenübergabe an Winfried Kehr und Frank Keßler-Weiß. Foto: pr

Hachenburg. Das im Herbst vom SPD-Gemeindeverband Selters durchgeführte und von Schwester Christiane und Ilse Bracher organisierte Benefizessen in der Hammelberghalle in Quirnbach war ein voller Erfolg. Bei der traditionell in der zweiten Jahreshälfte stattfindende Veranstaltung sammeln die Sozialdemokraten Spenden für wohltätige Zwecke ein. So wurde in der Vergangenheit auch schon einmal die Westerwaldkreis-Tafel bedacht.

Dieses Jahr haben sich die Organisatoren entschieden, jeweils 1.000 Euro an die Flüchtlingshilfe von Diakonie und Caritas zu spenden. "Wir Sozialdemokraten haben höchste Anerkennung für die Arbeit, die dort größtenteils ehrenamtlich geleistet wird", sagt MdL Hendrik Hering anlässlich der Übergabe des Betrags.



"Ich freue mich, dass wir so unsere Anerkennung auch einmal zeigen können", sagte der Abgeordnete weiter. Großes Lob und großen Dank hatten die Versammelten für die "Mutter" der Veranstaltung, Ilse Bracher, die aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

"Auch Oliver Götsch und der Ortsgemeinde Quirnbach gebührt unser Dank, konnten wir doch die wunderschöne Hammelberghalle für den Abend nutzen", meinte der SPD-Abgeordnete abschließend.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Lkw-Fahrer mit 3,12 Promille auf der Autobahn A 3

Da staunten die kontrollierenden Beamten der Autobahnpolizei Montabaur auch: ein rumänischer LKW-Fahrer ...

Stadtrat stellte Weichen für Haushalt 2016

In der jüngsten Stadtratssitzung in Hachenburg wurden die Weichen für das Haushaltsjahr 2016 gestellt ...

Tafel-Förderverein blickt nach Schicksalsschlag mutig nach vorne

Der Förderverein der Westerwaldkreis Tafel Montabaur/Wirges hat einen neuen Vorstand – und der Grund ...

Alpenländische Weihnacht in Westerburg erlebt

Goldene Blasinstrumente und Gold in der Kehle vermittelten ein Gefühl von Weihnacht in den Bergen. Die ...

Bewerbungen für Kulturpreis Westerwald

Die Westerwälder Service Clubs vergeben den zweiten Kulturpreis Westerwald. Bewerbungen sind willkommen ...

Verein Charity-Event Westerburg weltweit erfolgreich

Der Verein Charity-Event e.V. aus Westerburg zieht eine positive Jahresbilanz: 2015 unterstützten die ...

Werbung