Werbung

Nachricht vom 21.12.2015    

Zwei Täter nach Wohnungseinbruch festgenommen

Zwei Einbrecher, die für einen Wohnungseinbruch in Nordhofen verantwortlich gemacht werden konnten festgenommen werden, zwei weitere Täter sind flüchtig. Ein groß angelegter Polizeieinsatz war mit der Festnahme verbunden, die Polizei geht von einer überregional agierenden Bande aus.

Symbolfoto: WW-Kurier

Nordhofen/Mogendorf: Am Sonntag, 20. Dezember, gegen 17.50 Uhr meldeten Anwohner aus dem Heideweg in Nordhofen der Polizei zunächst verdächtige Personen, die sich in auffälliger Weise an Wohnhäusern herumtreiben würden und diese ausbaldowern.

Die sofort entsandten Streifenwagen der Polizeiinspektion Montabaur konnten dann mit Unterstützung der Polizeiautobahnstation Montabaur das verdächtige Fahrzeug, einen silbernen Ford Focus mit Siegburger Kennzeichen in Autobahnnähe in der Gemarkung Mogendorf feststellen und kontrollieren. Dabei flohen zwei der Männer in den an die BAB 3 angrenzenden Wald in Richtung Ransbach-Baumbach. Zwei weitere Männer konnten noch im Fahrzeug vorläufig festgenommen werden.



Wenig später wurde dann bekannt, dass es in der Wiedstraße in Nordhofen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen ist und Bargeld entwendet wurde. Bei den beiden festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um serbische Staatsangehörige im Alter von 29 und 49 Jahren aus dem Saarland, die als überörtlich agierenden Täter zu betrachten sind.

Die Fahndung nach den beiden Flüchtigen verlief bislang ergebnislos. Im Einsatz waren acht Streifenwagen auch benachbarter Dienststellen, sowie zwei Hundeführer und der Polizeihubschrauber.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers in Montabaur

In Montabaur fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2026 mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung seinen ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Weitere Artikel


Bewerbungen für Kulturpreis Westerwald

Die Westerwälder Service Clubs vergeben den zweiten Kulturpreis Westerwald. Bewerbungen sind willkommen ...

Alpenländische Weihnacht in Westerburg erlebt

Goldene Blasinstrumente und Gold in der Kehle vermittelten ein Gefühl von Weihnacht in den Bergen. Die ...

Tafel-Förderverein blickt nach Schicksalsschlag mutig nach vorne

Der Förderverein der Westerwaldkreis Tafel Montabaur/Wirges hat einen neuen Vorstand – und der Grund ...

SPD setzt auf Klugheit der Gesellschafterversammlung

Fraktionsvorsitzender Bernd Becker und Bernd Brato, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, zeigen ...

CDU: Es bleibt beim Nein-zur Holzbachtalstrecke

Für die CDU-Kreistagsfraktion gibt es keinen Grund, von der im Kreistag beschlossenen Linie in Sachen ...

Weihnachtsfreude für rund 400 Kinder

Es gab strahlende Kinderaugen und überraschte Gesichter in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende ...

Werbung