Werbung

Nachricht vom 14.12.2015    

Lebendiger Adventskalender in Westerburg

Der Lebendige Adventskalender war zu Gast in der Anwaltskanzlei Krempel& Kollegen in Westerburg. Unter dem Motto „Türen öffnen sich im Advent“ beteiligten sich Gewerbetreibende, Einrichtungen und Institutionen in Westerburg, um eine kleine gemeinsame Feierstunde zu teilen.

Einladendes Holzfeuer vor dem Eingang der Anwaltskanzlei Krempel & Kollegen. Fotos: privat.

Westerburg. In der Wilhelmstraße 27a brannte bereits vor dem Eingang ein einladendes Holzfeuer. Im Inneren begrüßte Westerburgs Pfarrerin und Mit-Organisatorin des Adventskalenders, Anja Steinke, die zahlreichen Besucher. Ein Adventslicht werde zu jedem Standort des Adventskalenders mitgenommen, von Haus zu Haus getragen, um symbolisch Licht und Wärme in die Gemeinschaft zu bringen, berichtete sie. Als Andenken erhielt jeder Besucher eine kleine Kerze. Auch Hausherr Dr. Stephan Krempel hieß die Anwesenden bei Punsch und Plätzchen herzlich willkommen. Die schöne Idee, sich auch im Alltag schon auf Weihnachten vorzubereiten, habe ihn fasziniert und daher gerne als Gastgeber eines „Türchens“ unterstützt. Als besondere Überraschung für seine rund 30 Gäste präsentierte er den in der Region bekannten und beliebte Solisten Hans-Albert Demer. Demers Repertoire umfasst ausgewählte Arien aus Oper und Operette sowie bekannte Melodien, von der Klassik bis zur Moderne. Mehr als zwei Jahrzehnte war er Solist der Mainzer Hofsänger. In Westerburg gab Demer in seinem wohltönenden Bass einige adventliche Lieder sowie humorvolle Erzählungen zum Besten.



Der diesjährige Westerburger Adventskalender, der mit den evangelischen und katholischen Gottesdiensten am 13. Dezember seinen Abschluss fand, war in diesem Jahr bei Kirchengemeinden, Institutionen, Verbände und Vereinen zu Gast. Die Organisatoren, der Pfarrer für Gesellschaftliche Verantwortung des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg, Maic Zimmermann, und die Pfarrerin für Evangelische Erwachsenenbildung, Sabine Jungbluth, zeigten sich erfreut, dass der Lebendige Adventskalender in seiner diesjährigen zweiten Auflage noch größeren Zuspruch gefunden habe und kündigten eine Fortführung im kommenden Jahr an. (shg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Immer mit dem Energieberater

Auf dem Bau geht es turbulent zu, verschiedene Unternehmen arbeiten mit-, hintereinander und manchmal ...

Ein Stern leuchtet in Nauroth

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Umwelt und Natur Nauroth e.V. arbeiten seit nunmehr fünfJahren ...

ÖPNV: Einführung des Gemeinschaftstarifs erst Januar 2017

VRM-Geschäftsführer Pauly informierte Kreisausschuss und Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Wirtschaft. ...

Jahresrückblick auf Sims Werkstatt-Jahr 2015

Was wäre das Leben ohne die Kunst? Und was wäre dieses Jahr ohne Bücher, Musik, Bilder, Texte und Menschen, ...

Ensemble von besonderer Güte

Als ein Ensemble von ganz besonderer Güte – so stellte sich die Montabaurer Kantorei unter der Leitung ...

Freiwilliges soziales Jahr in Dernbach

Junge Menschen, die gern mit Kindern arbeiten, engagiert sind, eine ausgeprägte soziale Ader haben und ...

Werbung