Werbung

Nachricht vom 09.12.2015    

Verkehrsunfall an der „Todeskreuzung“

An der in der Region bekannten „Todeskreuzung“, wo sich die Straßenverbindungen zwischen den Ortschaften Girod und Obererbach (Kreisstraße 154) und Wallmerod / Nentershausen, (Landstraße 317) treffen, kam es am Dienstagmorgen, den 8. Dezember, um 7:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem PKW.

Girod. Der 35-jährige LKW-Fahrer befuhr die K 154 aus Richtung Girod kommend in Fahrtrichtung Obererbach. Der PKW wurde von einem 52-jährigen Mann gelenkt, der aus Richtung Wallmerod kam und seine Fahrt in Fahrtrichtung Nentershausen auf der Vorfahrtsstraße fortsetzen wollte. An dieser Kreuzung wurde seine Fahrt jedoch durch den LKW abrupt gestoppt, der die Vorfahrt des PKW missachtete und am Stop-Schild nicht anhielt.

Zum Glück machte in diesem Fall die Kreuzung nicht von ihrem im Volksmund bekannten Namen Gebrauch und es wurde hier niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 7500 Euro, wobei der PKW nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. In der Vergangenheit geschahen immer wieder, teils schwere oder gar tödliche Verkehrsunfälle an der besagten Stelle.

Weiterer Unfall nur wenige Kilometer entfernt
Nentershausen. Gegen 8:45 Uhr musste die Polizei aus Montabaur ein zweites Mal ausrücken, um einen Verkehrsunfall, nur wenige Kilometer südlich von der Todeskreuzung entfernt, aufzunehmen. Diesmal ging es leider nicht so glimpflich aus, wie beim Unfall zuvor. Ein 76-jähriger Mann aus der VG Wallmerod befuhr mit seinem PKW die L 317 aus Richtung Wallmerod kommend und wollte am Einmündungsbereich zur L 318 nach links in Fahrtrichtung Nentershausen seine Fahrt fortsetzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die L 318 befuhr ein 36-jähriger Mann aus der VG Bad Marienberg zur gleichen Zeit mit seiner Sattelzugmaschine, um am Einmündungsbereich geradeaus weiter in Richtung Montabaur zu fahren. Hier beachtete der PKW-Fahrer nicht die Vorfahrt des von links kommenden LKW, so dass es im Einmündungsbereich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die L 317 ist mit Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“ beschildert. Der Verursacher verletzte sich so schwer, dass er zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit etwa 20.000 Euro beziffert.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrerin aus dem Westerwald bei Unfall auf der B274 schwer verletzt

Am frühen Nachmittag des 25. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein schwerer Unfall, bei dem ...

Kind bei Fahrradunfall in Deesen verletzt

In Deesen kam es am Samstag (25. April 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. ...

Der Rotmilan im Westerwald: Ein Blick auf den König der Lüfte

Im Buchfinkenland stand kürzlich ein besonderer Vogel im Mittelpunkt: der Rotmilan. Bei einer Veranstaltung ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach mit großartigen Werken

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Besucher am 2. Mai 2026 in der Evangelischen Kirche ...

FDP Westerwald: Neuausrichtung nach Wahlanalyse

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat auf seinem Kreisparteitag in Westerburg die Ergebnisse der Landtagswahl ...

5. Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum fünften Mal hat die Sparkasse Westerwald-Sieg zur Spendenwanderung in Limbach eingeladen. ...

Weitere Artikel


Ein paar verzauberte Stunden

Die Besucher des Adventsnachmittags am 5. Dezember in Selters erlebten eine besondere Stimmung. Musik ...

Mit der „Brex“ dem Nikolaus entgegen fahren

Mit der Brexbachtalbahn dem Nikolaus entgegen fahren, aus seinen Händen ein Geschenk entgegennehmen und ...

Adventskonzert am vierten Adventssamstag in Hachenburg

Kammerchor Marienstatt singt mit Vocalisti Piccoli. Karl-Wilhelm Breidenstein erzählt vorweihnachtliche ...

GTV Verschleißschutz GmbH in Luckenbach besucht

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten im Zuge der Reihe "Unternehmer besuchen Unternehmen" ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

Schloss Schönstein lädt zum 23. Weihnachtsmarkt

Am 12. und 13. Dezember findet zum 23. Mal der traditionelle Weihnachtsmarkt im Schlosshof statt und ...

Werbung